Seite 1 von 1

Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Donnerstag 7. März 2019, 09:35
von Didi Holzwurm
Grias Euch

Letzten Monat durfte ich bei einer Challenge mit den Thema "Naturrand" mitmachen.

Habe immer die schönen Hohlformen im Forum gesehen und wollte es auch einmal Probieren .
Es ist die geräucherte Robinie mit einen Dm von 25 cm und einer Höhe von 20 cm
Hartwachsöl.
Wandstärke ca. 2 cm
Liebe Grüße Didi

Re: Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 07:54
von Touchma
Moin Didi,

Du zeigst uns ein interessantes Teil.
Durch den doch recht großen Naturrand geht die Form leider etwas unter :-(
Dankeschön fürs zeigen :Pokal:

Re: Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 08:44
von Fischkopp
Moin Didi,
Touchma hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 07:54 Durch den doch recht großen Naturrand geht die Form leider etwas unte
genau so sehe ich das auch...
Gruß
Alois

Re: Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 08:56
von Faulenzer
Didi,

ich bin bei den Jungs.
Weniger Rindenanteil wäre schöner :prost:

Re: Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 09:52
von joschone
Moin Didi die Jungs haben Recht! :-(
War das Holz trocken oder nass?

Re: Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 15:27
von Didi Holzwurm
Grias Euch

Danke für euer positives Feedback.

Ich war wohl etwas zuviel mit den Thema "Naturrand" beschäftigt. Man will halt immer, immer, immer wieder ein großes ding. :Sauer:

Josef die Robinie ist noch etwas nass, ich habe die Risse mit Superkleber fixiert, 2 mal geölt und mit trockenen Spännen in eine Papiertüte gepackt.

Liebe grüße Didi

Re: Naturrand Hohlgefäß

Verfasst: Freitag 8. März 2019, 16:28
von joschone
Didi Holzwurm hat geschrieben: Freitag 8. März 2019, 15:27
Josef die Robinie ist noch etwas nass, ich habe die Risse mit Superkleber fixiert, 2 mal geölt und mit trockenen Spännen in eine Papiertüte gepackt.
Oh, oh wenn das mal gut geht, bei 2cm!? :zweifel: oO
Trockne schon mal Kaffeeprütt! :evil: