Seite 1 von 1

Ein Kracher

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 17:06
von Günni's Welt
Hallo zusammen,

hat wenig mit Drechseln zu tun.
Arbeit in einer Sägerei in den Ardennen. Das war aber jetzt vorsichtig geschnitten. Doppelt so schnell geht auch. :evil:

www.facebook.com/BurkardtBE/videos/625943977857414/

Re: Ein Kracher

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 18:24
von Faulenzer
Ein Kettensägenmobil :.: :.: Hammerteil :.:

Re: Ein Kracher

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 19:01
von Drechselfieber
Was bin ich froh, dass keiner in der Kiste lag, kenne das nur aus Zaubervorführungen. :saege: :kruni: :saege:

Re: Ein Kracher

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 11:10
von bioschreiner
Hi Cheffe

Das ist mitnichten eine Kiste!
Das ist ein Stapel zöllige Fichtebretter, die die Säge mit einem Schnitt ablängt.

Da hätte ein Arbeiter an der Ablängsäge schon mal bis nach dem Frühstück an einem Arbeitstag dran gestanden.

Wir schaffen das uns alle arbeitslos zu machen.

Grüsse
Bio
uwe

Re: Ein Kracher

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 12:16
von Drechselfieber
Diese Art Säge wird auh bei der Firma Huxohl für grosse Formate eingesetzt.
Auf den sich fortlaufend änderneden Bildern ist das zwei mal zu sehen.

http://www.saegewerk-huxohl.de/maserknollen.html