Seite 1 von 1

Den Rest macht die Natur...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 17:16
von VeKiBoe
Hallo an alle,

nachdem ich mich vor Weihnachten daran gemacht hatte, ein größeres Stück Braunkernesche vom November 2018 zu bearbeiten und mir am Anfang noch das Wasser quasi entgegen kam, habe ich das Stück heute für fertig erklärt. Und wenn es sich weiter verzieht, bin ich einfach mal gespannt, in welche Richtung. Jetzt ist also spannend, wie die natürlichen Prozesse das Stück noch verändern.

Im Moment hat die Schale 29 cm Durchmesser und ist 6 cm hoch.

Und nun dürfen mich die „alten Hasen“ gern wieder darüber informieren, was man darf oder nicht darf, kann oder nicht kann, sollte oder nicht sollte, ...

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit, wie die Form und die Maserung wirken und kann mit den verbliebenen Entwicklungsstellen leben.

Herzliche Grüße

Vera
EFCBFC12-5E53-4BFF-A8B6-EF6B73D2A63B.jpeg
5EADBBA2-F3F4-4765-8E3F-7233C0C4ABA0.jpeg
2F68A140-4559-4AFC-845C-7F3D8462410B.jpeg
AF4F366B-6AC9-4C25-B8C0-987AC06801F5.jpeg
0B96713E-4316-460E-B227-35DE020C27D9.jpeg

Re: Den Rest macht die Natur...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 17:36
von drexler116
Sieht doch gut aus der "Reifen " . :.:

Der Kern sieht aus wie Olivenholz.

Re: Den Rest macht die Natur...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 18:33
von Faulenzer
Hallo Vera,

die Schale ist dir doch schon richtig gut gelungen. :Pokal:

Re: Den Rest macht die Natur...

Verfasst: Freitag 11. Januar 2019, 18:44
von Schaber
VeKiBoe hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 17:16 was man darf oder nicht darf, kann oder nicht kann, sollte oder nicht sollte, ...
...schöne Esche nicht auf orangenem Teppich fotografieren! :evil:
Vera,
das sieht doch ganz ordentlich aus! Die Form dürfte gerne noch runder sein - mich stört der Übergang zur Oberseite etwas. Entweder rund oder klar eckig abgegrenzt!
Gruß
Jürgen

Re: Den Rest macht die Natur...

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 09:05
von Dresi
- mich stört der Übergang zur Oberseite etwas. Entweder rund oder klar eckig abgegrenzt!
Gruß
Jürgen
Da muss ich dem Jürgen recht geben.
Aber sonst ist das ein schönes Schälchen und sauber gearbeitet. :Pokal: