Seite 1 von 1

Ein neuer aus dem Hinterland

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2019, 17:40
von siggi-m
Hallo an alle Rundmacher und ein gesegnete Neues Jahr
Mein Name ist Siegfried Müller und ich komme aus Runzhausen im Hinterland.
Vor ca. 40 Jahren habe ich das erste mal gedrechselt , auf einer selbstgebauten Bank die mein Vater und ich gebaut haben.
Leider konnte ich 20 Jahre aus Platzgründen nix drechseln. Vor ca. 1 ½ Jahren konnte ich wieder mit dem schönen Hobby anfangen , und bin jetzt öfter an der Drechselbank.
Hier mal einige Bilder von einigen Projekten die ich letztes Jahr gemacht habe.
1.JPG
1,1.jpg
4.JPG
5.jpg
6.JPG
8,1.jpg
10,1.jpg
13.jpg
14.jpg
15,1.jpg
16.jpg
7,1.jpg
12,1.jpg
17.jpg
So das waren einige Stücke.Hoffe es kommen dieses Jahr noch eigne hinzu.
Gruß
Siggi

Re: Ein neuer aus dem Hinterland

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2019, 19:18
von joschone
Moin Siggi
ein herzliches :welcome: hier im Blauen!
Das sind ganz schön aufwändige Stücke die du uns hier zeigst! :respect:
Lass uns weiter an deine Arbeiten teilhaben. %b

Re: Ein neuer aus dem Hinterland

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2019, 19:45
von siedler
Hallo Sigi !
Grüße auch von mir der sich als wirklicher Neuling hier angemeldet hat ! Wenn ich allerdings Deine Drechselkunststücke betrachte werde ich meine Drechselbank wieder zerlegen und meinen alten Hobbys treu bleiben :.: ! Einfach Klasse :.: :respect: !
VG Frank

Re: Ein neuer aus dem Hinterland

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2019, 21:17
von rrsimmba
Runzhausen ist ja fast um die Ecke.
Da sollte man sich ja bald mal gegeseitig besuchen.

Re: Ein neuer aus dem Hinterland

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:37
von Drechselfieber
Hallo Siggi,

da hast du mit dem Reiner schon einen in der Nachbarschaft.

:welcome: im Blauen.

Re: Ein neuer aus dem Hinterland

Verfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 17:44
von Faulenzer
Hallo Siggi,

willkommen im Forum :prost:

Deine Werke sind ja schon anspruchsvoll. Die Segmentvase sieht nach viel Arbeit aus und ist beeindruckend :Pokal: