Seite 1 von 1

Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 16:09
von Tom72
Hallo Freunde des runden Holzes,

die Crushgrind Mühlen hab ich ja schon ein Jahr zu Hause rumliegen. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, der Anleitung des Drechslermagazins Schritt für Schritt zu folgen. Entstanden sind zwei Mühlen aus gestockter Buche mit 24cm Höhe. Den Zentrierring hab ich einmal aus geräucherter Eichen und 1 X aus Esche gemacht...zwecks leichterer Unterscheidung des Inhaltes :-D . Muss schon sagen, da steckt echt ne Menge Arbeit in so einer Mühle. Hat aber Spass gemacht. Als Hilfsmittel hab ich mir (ja auch vor einem Jahr) den Sorby Nutstecher und den Prüfdorn von DNS zugelegt. Meine Frau hat sich gefreut über das Pärchen :-P .

Euch allen wünsch ich nen guten Rutsch und viiiiiel Späne 2019

Gruß aus Niederbayern

Tom

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 16:13
von drexljoe
Schön geworden. :.: N guten Rutsch

Joe

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 17:05
von Faulenzer
Tom,

das Pärchen sieht klasse aus. :Pokal: Sehr schönes Holz.

Aber ob die dezente Unterscheidung ausreicht?

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 17:54
von Schaber
Faulenzer hat geschrieben: Montag 31. Dezember 2018, 17:05 Aber ob die dezente Unterscheidung ausreicht?
Zur Not mit Zunge...
Tom,
schöne Mühlen!!!
Gruß zum Schluß
Jürgen

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 18:39
von Drechselwurm
Klasse Mühlen,
weniger ist mehr.

Gruß

Hubert

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Montag 31. Dezember 2018, 18:45
von Drechselfieber
Jau, :.: :.: :.: !!!

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Verfasst: Dienstag 1. Januar 2019, 10:47
von Tom72
Dankeschön....Zwetschge, Zeder und Olive sind in Arbeit B-)

Gruß

Tom