Seite 1 von 1

Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 18:47
von Willi56
und das sollen auch noch Geschenke zu Weihnachten sein.
P1020778.JPG



Dose aus Esche und Deckel aus Wenge und Esche:

P1020776.JPG



Dose aus Nussbaum und Deckel aus Ahorn und Nussbaum:

P1020775.JPG



Die gleiche Dose mit anderem Deckel:

P1020774.JPG




Was meint Ihr, welcher Deckel passt zur Nussbaumdose besser.

Willi

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 19:24
von Drechselfieber
Die Dreier-Kombi passt recht gut.

Die Dosen sind gelungen :.: :.: :.: , aber da kommen ja die Spezialisten noch zu Wort.

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:14
von joschone
Drechselfieber hat geschrieben: Sonntag 23. Dezember 2018, 19:24 aber da kommen ja die Spezialisten noch zu Wort.
Dann halte ich mal lieber die Backe! :red:

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 20:24
von Drechselfieber
Josef, bist du empfindlich geworden.

Nun sag mal einen Ton, hast doch Erfahrungen. :evil:

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 21:01
von Schaber
Willi,
Kompliment, wenn das deine ersten sind!
Schlichte funktionale Form ohne Schnickschnack, Holzkombination gelungen, kleine gefällige Auflockerung durch den angeschrägten Schnörpsel.
Ach ja, Deckelvariante 1 ist besser, und zwar weil der Übergang von Deckel zu Schnörpsel klar definiert ist und nicht so verwaschen wie bei Variante 2.
Gruß zum Fest
Jürgen

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 21:06
von Josch
Willi, die sind total gelungen. Ich finde es sehr schön, wenn das Dosenmaterial den Deckel oben abschließt.

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 21:09
von joschone
Schaber hat geschrieben: Sonntag 23. Dezember 2018, 21:01 Willi,
Kompliment, wenn das deine ersten sind!
Schlichte funktionale Form ohne Schnickschnack, Holzkombination gelungen, kleine gefällige Auflockerung durch den angeschrägten Schnörpsel.
Ach ja, Deckelvariante 1 ist besser, und zwar weil der Übergang von Deckel zu Schnörpsel klar definiert ist und nicht so verwaschen wie bei Variante 2.
Gruß zum Fest
Jürgen
Besser hätte ich's nicht formulieren können! :.: :.: :.:
Danke Jürgen! :evil:

Re: Meine ersten Dosen

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 22:00
von Faulenzer
Unser Dosenjürgen hat mit allem Recht. :prost: :Pokal: