Seite 1 von 1

Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Montag 16. Juli 2018, 17:45
von Schneemann
Hallo zusamen,
am Samstag und Sonntag haben wir Frank (Calimero) und ich bei dem schönen Wetter die Zeit genutz ! (was für eine Quälerei bei der Hitze)
Frank hatte vor einiger Zeit ein "wenig" Holz klar gemacht, das wir noch transportfähig machen musten.
Also, Sägen raus, Sprinter für den Transport und Ketten geschärft.

Zu erst haben wir uns um eine kleine Kastanie gekümmer, die wir in "Pen Blanks" geschnitten haben.
IMG_8179.JPG
IMG_8180.JPG
IMG_8176.JPG
IMG_8181.JPG
IMG_8182.JPG
IMG_8188.JPG
Zwischendurch immer mal noch ein paar komischer Geschwülste von einigen Birken abgschnitten und verladen.
IMG_8184.JPG
IMG_8178.JPG
Da wir ja eh mehrmals fahren musten, haben wir auch noch ein Stück vom Mammutbaum abgeschnitten ,
bevor wir uns der Braunkernesche hingegeben haben.(im ersten Bild hinter dem Stämmchen liegend) Immer schön in 50´er Scheiben bei 60 Durchmesser.

Was die Knollen so hergebenen, werden wir dann die Tage mal sehen.

Das Holzbild von der Kastanie war ein echter Masertraum ....
IMG_8177.JPG
IMG_8183.JPG
IMG_8189.JPG
[attachment=0]

Jetzt ist erst mal Urlaub angesagt, dann werden wir überlegen, ob das Holz vieleicht doch für eine Schale reicht, oder lieber 100000 Pan Blanks !!

Gruß Lutz & Frank (die Beide die Arme heute nicht mehr hoch bekommen)

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Montag 16. Juli 2018, 18:07
von joschone
Da habt ihr ja richtig schön abgeräumt! :.: :prost: :.:

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Montag 16. Juli 2018, 18:16
von Drechselfieber
Na Josef, die haben einen Kofferraum. :evil:

Lutz, da habt ihr einen schönen Lagerplatz zum ausplündern, Glückwunsch - bist auch
für das Fernbleiben entschuldigt.

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Montag 16. Juli 2018, 21:01
von Faulenzer
Bei dem Wetter schon ne Plackerei.

Aber hat sich gelohnt :prost:

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 07:01
von DirkM
Schöner Beitrag!
Und zu zweit macht es dann auch doppelt Spass! :.:
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder fertiger Schalen.

Gruß Dirk

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 10:12
von Drachenspan
Was für ein Schatz :-D
Jetzt müsst Ihr nur noch den lagerplatz bewachen.
Für ein Schönes Stück maserkastamie machen die Drechsler fast alles
Gruß
Stefan Drachenspan

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 11:59
von Faulenzer
Wo war nochmal der Platz? :evil: :evil: :prost:

Re: Als ihr bei Willy am Pool lagt, haben wir geschuftet ....

Verfasst: Dienstag 17. Juli 2018, 12:35
von Calimero
Der Platz wird von drei Pitbulls bewacht , hat ein grosses Stahltor und Videoüberwachung. Plünderung zwecklos.
Es sei denn man kennt einen der Verantwortlichen :-D
Leider lag die Maserkastanie schon einige Zeit und ist stellenweise schon recht mürbe. Vieleicht wurde sie auch vom Pilz befallen und musste deshalb gefällt werden. Wir werden sehen, was davon verwertbar ist.
Ansonsten bekomme ich Nachricht, wenn was schönes am Platz liegt.