Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mehr Eibe......

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Mehr Eibe......

Beitrag von Drachenspan »

----ging einfach nicht.
IMG_3308.JPG
Säge bring ich mit, nur wie ich rückwärts in die Einfahrt kommen soll...
Fahr einfach zu selten Hänger.
Bis morgen
Drachenspan
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10147
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drechselfieber »

Spann ein Netzt darüber, sonst holen sie dich von der Autobahn und die Blauen Jungs nehemn es als Brennholz.

Gute Anreise.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drachenspan »

ging nicht mehr am Samstag .....
aber in der Spendenkasse wär noch ordentlich Luft nach oben gewesen.
Danke allen Spendern.

Hartmuts und meine Zählung ergaben 120 Euro.
60 Euro habe ich an Jürgen K. für das Holzhandwerkmuseum zu Unterstützung der Anfängerbegleitung übergeben.
Ebenfalls 60 Euro plus 70 Euro aus der Spendenaktion beim Hannover Stammtisch an Markus N für den Förderverein des Schülerprojektes.

Dann kam noch ein Nachzügler mit 11 Euro, davon gingen 10 ans HHM und einen hab ich in Willis Pappkarton gesteckt.
Es war noch etwas Eibe übrig, die bekommt GH für Die Anfängerbegleitung.
Hartmut kümmert sich netterweise um den Transport.
Wer jetzt noch etwas spenden möchte, kann sich gerne an Wilfried, Markus N, ans HHM Hiddenhausen oder mich wenden.
Vielleicht kann Markus auch die Daten des Fördervereins direkt hier einstellen.

Ich habs ja jedem selber überlassen und wollte es auch nicht vorschreiben,
gemessen an der Holzmenge habe ich beim Hannoverstammtisch das Doppelte in der Spendenbox gehabt.
Behalten für mich hab ich übrigens nix.


Ich hoffe in Willis und Martinas Kasse ist ausreichend gelandet,
damit uns dieses fabelhafte,unglaubliche, sagenhafte,phänomenale Werkstatttreffen noch lange erhalten bleibt.
Wir haben mit dieser Einrichtung und mit Martina und Willi einen richtigen Schatz in den Händen.
Also nicht vergraben -den Schatz- sondern pflegen..
Danke ihr Zwei!!!!! :.: :.:

Schönen Sonntag noch
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10147
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drechselfieber »

Stefan, sei bitte nicht traurig sonder ein wenig stolz.
Ich finde es ist schon ein gutes Zeichen für unsere Forumgemeinschaft, dass solche Aktionen
stattfinden und Massnahmen unterstützen, die junge Mensche und zugeleich unser "Handwerkshobby" fördern.

:danke: Stefan :respect: dafür.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drachenspan »

Nö Chef, alles jjut..
Ett iss wie ett is sacht der Kölner.
ich hab den Betrag ja auch jedem frei gestellt.
Habe einfach mit mehr gerechnet.

Stefan
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 25. März 2014, 09:26
Name: Christian
Zur Person: ...ich hab noch ´n anderes Hobby...
Drechselbank: Braatz/MIDI II
Wohnort: Meckingsen

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Christian »

Hallo Stefan,

vielleicht ist es einfach nicht bei allen so rübergekommen das Du die Spende für diese Zwecke gesammelt hast, wir waren auch überrascht als wir gelesen haben wofür das gedacht war .....Ich hab zwar nach Anicht einiger Leute ein waffenscheinpflichtiges Mundwerk aber mit dem Hören isses nicht mehr so ( bis auf die Flöhe die man husten hört oder das Gras wachsen, aber das ist die selektive Altersschwerhörigkeit )...

Rühr doch einfach beim nächsten Mal mehr die Werbetrommel nach dem Motto: "Tue Gutes und rede drüber..."

Christian
Gruß

Christian



Also Mädels, wenn euer Mann sagt er macht das fertig, muss man ihn doch nicht jedes Jahr daran erinnern .....
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drachenspan »

Lieber Christian,
an Verkauf und Erlös für mich hab ich dabei überhaupt nicht gedacht.
Die Idee war euch mit tollem holz zuversorgen.
Und da ja meist nix wert ist,was nix kostet, die uns naheligenden sozialen Projekte ein wenig zu unterstützen.
Und Martina und Willi hab ich- denke ich -zu einem unfreiwilligen Besucherrekord verholfen.
Insgesamt Stammtisch Hannover und Langeneicke sind es 280 euro geworden die ich auf drei Projekte verteilt habe.
Iss doch gut und mehr wär natürlich immer schön.
Drachenspan Stefan
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von GErd HErmann »

Moin Stefan.

Sehr schöne Aktion und natürlich freut sich die Anfängerbegleitung über wnderbare Eibe.
Da können wir einige Langholzprojekte in Angriff nehmen.
Wenn sie denn stattfindet, die Anfängebegleitung.
Bis jetzt sind es 3 Mann. Sehr enttäuschend. Und 1 Frau. Sehr motivierend :evil:

Ich denke auch nicht immer darüber nach, ob es was bringt oder nicht.
Mir macht es meistens spass und gut ist.

IIch denke auch nicht, das es mit Absicht geschieht. Die meisten denken einfach nicht darüber nach.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drachenspan »

Danke Hermann,
hatte zwei Beiträge dazu geschrieben......, konnte also jeder wissen.
Vermutlich tropfte nur noch der Drechslereckzahn beim Wort Eibe.
.....aber eure vollfiesen Katzen werden über 1000 mal geklickt.
Wie ging nochmal Katzensaft??
Ach ja, genau wie Orangensaft nur statt Orangen nimmt man halt.... ach lassen wir das . :evil: :evil: :evil: :evil:
(Alf lässt grüssen)

Gruß
Drachenspan
geh jetzt in meine Drechslerhöhle und bereite eine coole Mottoausstellung vor, zu der ich eingeladen wurde, was mich riesig gefreut hat.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Stefan,

Wegen fehlender Lagermöglichkeiten konnte ich leider kein Holz mitnehmen oO .

Das Problem, bei deiner Aktion, kenne auch von meiner Arbeit. Leute wollen Service oder Problemlösung und beim Verlassen vom Geschäft wird sich selten bedankt oder gefragt ob man was in die Kaffeekasse tun könnte.
Diese "Geiz ist geil"-Mentalität bei Leuten die nicht arm sind, kotzt mich an :Sauer: und macht mich bei deiner Aktion eher traurig, weil eigentlich alle wissen konnten worum es geht.
Zuletzt geändert von Christoph O. am Montag 16. März 2015, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10147
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Drechselfieber »

Hier hat jeder das gegeben, wovon er überzeugt war, dass es passt.
.... und damit ist es gut, und die Beschenkten freuen sich auch über diese Beträge.
.... und beim nächsten mal buchen wir ab :evil: :evil: :evil:

... und ich kann nicht klagen, werde heute Abend kurz über die Forumfinanzen berichten. :-) :-) :-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Fritz-RS »

Stefan,
Du wirst es gemerkt haben:
Daß das als Spendenaktion gedacht war, ist total an mir vorbeigelaufen.
Sorry, aber das wird noch ausgeglichen.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Mehr Eibe......

Beitrag von Torsten »

Hallo Stefan, hallo Spender,

ich möchte hier jetzt mal ein großes Danke sagen


Es ist nicht selbstverständlich das jemand Holz im Anhänger ins 150 Km entfernte Langeneicke befördert.
Es ist nicht selbstverständlich das jemand an zwei Projekte denkt, die ihm nicht Ruhm und Anerkennung bringen.
Es ist nicht selbstverständlich das jemand Geld für "schnöde Eibe" bezahlt in unserer Geiz ist Geil- Welt.

Und das finde ich echt toll. Es ist für mich ein weitere Baustein um das "Projekt drechseln" im Museum voran zu bringen.

Bis bald,
der Torsten
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“