Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. Mai - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Wenn jemand .....

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Wenn jemand .....

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn jemand nicht mehr Fernsehen kann, dann freut sich der Drechsler.
Die Mieterin des Nachbarhauses klagte über die Bäume am Rande ihres Gartens.
Wäre uns eigentlich gleichgültig gewesen, aber die beiden Kinder und der Hund konnten
das Kinderprogramm nicht mehr verfolgen und sassen traurig auf dem Sofa.
Das hat mir das Herz gebrochen und gleichzeitig hat es mich gefreut.
Ich hatte schon die Hand an der Kettensäge, das sanfte Knattern und das Aufheulen beim Sägen im Ohr. Sah die Späne nur so fliegen
und vernahm schon das sanfte Rauschen und das Knacken der Äste beim Fallen des Baumes.

Aber zu früh gefreut, eine Stromleitung war im Weg und am kommenden Tag rückten zwei Arbeiter
vom Wegwesen und einer von der Stromversorgung an. Zur Fällaktion gibt es nur Bilder keinen Text :evil:
P1150430.JPG
P1150438.JPG
P1150435.JPG

P1150444.JPG

... und was blieb für mich? Das Aufscheiden, das Weg- und Aufräumen, einige Stück Kiefer und
ein Ticket für meine Frau Oslo-Düsselforf damit der Platz für den Holztransport im Auto ausreichte :evil: :evil: :evil: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von emcolorch »

Also meine Frau ist klasse und durch jahrelange Ehe auch hart im nehmen aber
Das hätte Sie nicht mitgemacht. :respekt: %b

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von Drechselfieber »

Also es war auch vorher schon so geplant, Beifahrersitz mit Glas ausgelastet, der Rest
war für das Gepäck und Holz vorgesehen. Anhalter konnte ich keinen mitnehmen.
Leider war die gestockte Birke nicht mehr verwendbar, so mussten andere Hölzer her.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7455
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von joschone »

Wir Drechsler haben schon harte Fälle unter uns! :evil: :evil: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von jockel »

Hi,
es ist doch immerwieder erschreckend wie einige "Profis" arbeiten.

Freue dich dass nichts passiert ist!
Kiefer ist gut zum Anfeuern...

Gruß Jockel
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von bioschreiner »

Jau,
ich geh jetzt mit Generator und Säbelsäge in den Wald.

bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von jockel »

Stichsäge, Uwe, es ist eine Akkustichsäge... :noo:
Benutzeravatar
Schbraisl
Beiträge: 966
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 15:10
Zur Person: ,
Drechselbank: Jet 3520 B

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von Schbraisl »

Pendelhubsäge...dann habt ihr beide recht :freunde:


Mensch Jockel
Mit sowas auf dem Baum spart man sich doch die Schnittschutzhose :evil:


Gruß Klaus
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von jockel »

Stimmt Klaus, die Sicherung auch, den Helm auch, das Visier auch, den Gehörschutz auch usw....

Gruß Jockel, der ab sofort eine AkkuPendelhubStichsäge sucht mit 70cm Sägeblatt.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von Drechselfieber »

Ich kann euch versichern, weder der Akku war geladen noch hatte die Kettensäge Sprit,
alles wurde händisch gesägt. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hartmut,
Drechselfieber hat geschrieben:weder der Akku war geladen noch hatte die Kettensäge Sprit,
alles wurde händisch gesägt
Mit der Pendelhubsäge ohne Akku und der Kettensäge ohne Sprit von Hand sägen - das geht aber bestimmt in die Knochen.
Da kannste ja besser mit ´nem Fuchsschwanz arbeiten :-D

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von Drechselfieber »

Heinz-Josef wir haben den Baum hin und herbewegt B-) .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von GErd HErmann »

Als ich letztens meine Stihl wegbrachte, hörte ich aus dem Saubermachraum auch so ein komisches Geräusch.
Auf meine Frage, was ddenn da so laut sei, sagte mir der Verkäufer: der Motor natürlich.
Ich: wie 8-) 8-) ??? Motor???? :red:

Seitdem säge ich auch schneller...

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Wenn jemand .....

Beitrag von Christoph O. »

Ihr machts aber auch kompliziert.

Hier aus dem anderen. Hatte mal Bernd dort verlinkt.
So gehts:
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=s4QKHfu ... e=youtu.be[/BBvideo]
Grüße

Christoph
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“