Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. Mai - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Och Nö ...nicht schon wieder

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von Drachenspan »

....Räucherlachs stöhnte meine Familie am ersten Weihnachtstag.
Da hab ich die günstige Gelegenhit genutzt, in der Werkstatt zu verschwinden.
Ein bisschen langweilige Kirsche geschnitten, ein paar Holznägel gedreht.
Grill ordentlich angeheizt und dann gabs Flammlachs.

Hier fertig zum grillen.
IMG_3205.JPG
Bevor die Meute drüber herfällt.
IMG_3209.JPG
Es ist nichts übriggeblieben!!!!
Gruß
Drachrenspan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von Zimmermann »

hallo, das wäre ja auch ein ding wenn da was übrig bliebe :prost:
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
finn2012
Beiträge: 2313
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von finn2012 »

Hallo Stefan,

Super Idee und am besten schmeckte bestimmt das Bier beim Grillen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von bioschreiner »

da wäre ich bei der Meute auch gerne dabeigewesen.

Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von rrsimmba »

her mit dem Rezept!
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von Drachenspan »

Dat is janzz simpel.....
Lachsseite mit grob gemahlenen Pfeffer und grobem Meersalz bestreuen und fest in Frischhaltefolie wickeln.
6 bis 8 h kühlstellen, zb im Keller.
Lachs aus der Folie nehmen vorsichtig trocken tupfen , mit der Hautseite aufs Brett nageln.
Etwas Olivenöl mit Zitronensaft und grobem Pfeffer mischen, den Fisch einpinseln,
ca 25 min seitlich neben ein ordentliches Feuer im Flammenkorb oder Grill stellen, ein bis zweimal einpinseln.
Nicht zu heiss und nicht zu lange, wird schnell trocken. das Feuer sollte etwas runtergebrannt sein.
Guten Appetit
Drachenspan
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von rrsimmba »

Danke!
Gruß Reiner
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von bioschreiner »

Hey Reiner,

hassn Lachs gefangen?

B.
u..
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von rrsimmba »

Jou! Bei Globus in der Fischabteilung.
War `n harter Drill! :-(
Gruß Reiner
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von GErd HErmann »

Oooh. Wieder eine Namensänderung: Dachrenspan.
Was machste denn aufm Dach und vor allem : vor wem rennste wech??

Aber mal im Ernst:
Da wir fest davon ausgehen, das du beim Grillforumsfest 2015 dabeisein wirst, verpflichte ich dich hier und jetzt schon einmal als Lachsgriller.
Geht das in Ordnung ??

Da es ja ein wenig turbulent zuging in letzter Zeit, würde ich schonmal an dieser Stelle darum bitten, das einige Leute wie letztes Jahr bitte den Tag vorher anreisen und mit uns aufbauen und bestuhlen. Ihr könnt euch ja schonmal Gedanken darüber machen, ob ihr es seid :evil:

Herzlichst

GErd Hermann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Och Nö ...nicht schon wieder

Beitrag von Drachenspan »

Fohes neues GH...
Also wegrennen is nich, höchstens wegrollen---
Meine Jungs wollen mich bei Heidi K anmelden: Germanys next Topmoppel.
Wir beide wären da echte Favoriten , glaub ich.

Nicht das ich dem Lutz sein Grillplatz wegnehmen tue..
Klar mach ich gerne sofern es in meine Markttermine passt.
Drachenspan
Stefan
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“