Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Beitrag von whitegiant »

Hallo Freunde des Drechselns,

hab mal wieder nen Multiplexpenblank verarbeitet. Ist was für die Fans von Biene Maja oder den Fußballvereinen aus Dortmund oder Dresden. :-)

Ist nur schade das das schwarz immer wieder durch das Gelb hin durchscheint.
Oberfläche CA-Glue mit Micromesh 12000 geschliffen und dann poliert
IMG_8189.JPG
Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Beitrag von Drechselfieber »

Da schaue ich gar nicht hin, aus verschiedenen Gründen sind es die falschen Farben :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wolfgang,

bezüglich Fussball belasten mich die Farben in keiner Weise, damit habe ich sogut wie nichts am Hut. Ich finde, der Kuli ist klasse geworden. Mal was anderes :.: :.: :.: !

Viele Grüße
Helmut
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Beitrag von BlueWood »

Hi,
super klasse, sieht sehr gut aus. :.:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Beitrag von Fischkopp »

Hallo Wolfgang,
wie Helmut, 3 von 5
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Kugelschreiber für Biene Maja Fans

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Wolfgang,
da bei wir bei uns nur Bienen kennen die quer gestreift sind,
verwende ich immer dieses Bambusholz für die Schreibgeräte.
Schön finde ich, dass man die "Poren" des Holzes sieht.
Und die Farb-Bereiche sind hart abgegrenzt.

Wenn in einem Kindergarten das Drechseln (Kreisel und andere Kleinigkeiten) vorgeführt wird,
dann biete ich immer an, aus solchem Holz kleine Bienen-Hand-Schmeichler zu fertigen.
Ca. 4-5 cm lang, fein geschliffen und natur belassen.
Die Kinder freuen sich wie hulle und ziehen stolz nach Hause.
maja.jpg
Gruß
KG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“