Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Shit Happens....

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Shit Happens....

Beitrag von Sushiator »

....oder wie ich die jahrhunderte alte Technik des Lampenschirm Drechselns perfektionierte...
image.jpg
Aber hey...als ich so durch das Loch geguckt habe...dachte ich mir das ich wenigsten euch etwas Spaß an meinem missgeschick gönnen könnte ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10140
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Shit Happens....

Beitrag von Drechselfieber »

Sascha, bei dem schönen Holz ist es wirklich SHIT :draufhaun: :? 8-) .

..... aber einfach ein schönes Stück Holz einleime oder einpressen, schöln sauber fertigmachen,
dann kannst du dir einen auf den Lampenschirm giessen :prost
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Papamazi
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 27. November 2013, 22:18
Drechselbank: Holzmann D 460 FXL

Re: Shit Happens....

Beitrag von Papamazi »

TOLLES BILD, einfach Klasse, dafür bekommst du von mir ein Sternchen mit Zusatzpunkt. Ist natürlich wirklich blöd gelaufen und SCHADE um das wunderbare Holz. Um es auf hessisch zu sagen, musste demnächste besser uffpasse. Dennoch Danke für deinen Beitrag, mir gefällt der Umgang mit dem Missgeschick :.: :.: :.:

Einen kleinen Nachtrag noch, am oberen Rand des Bildes erkennt man, dass du schon im Grenzbereich unterwegs warst, das Licht scheint durch die Schalenwandung.
Gruß
Andreas

"Ein breites Lächeln ist die coole Variante Zähne zu zeigen."
Benutzeravatar
blutiger anfänger
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 18:01
Drechselbank: Km 1000 und G 25

Re: Shit Happens....

Beitrag von blutiger anfänger »

Moin Sascha
Als Rahmen für ein Portrait macht das sich Das Holz auch gut :grin: Über das Portrait an sich und ob es wirklich Nussbaum seien muss kann man sich Streiten :wink:

schönen gruß Robert
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 653
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:32
Drechselbank: AlphaOptimo+ Piccolo

Re: Shit Happens....

Beitrag von Torsten »

Weil ich ja kein Emotikon als Ofen bekomme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Emotikofen.JPG
der Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wo sich Tabakrauch in kringeln windet...
...... ist Toffi, der die Pfeife zündet....
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Shit Happens....

Beitrag von Sushiator »

ICH im NUßBAUM? Niemals! Für mich gibts nur Apfel als passenden Rahmen ;)

Das schöne ist...manchmal gelingt mir das dünne Drechseln...
image.jpg
Und...ich hab noch ein wenig Apfel zum üben ;)
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Shit Happens....

Beitrag von emcolorch »

Toll
Ich wurde erst glücklich als ich lernte über mich selbst zu lachen.
Das scheinst Du auch zu können.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7453
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Shit Happens....

Beitrag von joschone »

Hey Sascha
Geiles Foto!
Ich würd nur ne andere Birne in den Lampenschirm eindrehen! :twisted: :mrgreen:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Shit Happens....

Beitrag von Helmut-P »

Hi Sascha,

cooles Bild, Du hast Humor. Habe auch schon durchschlagende Erfolge gehabt :grin: , aber nicht so ein schönes Bild draus gemacht.
Die Anpielung mit der Birne musste ja wirklich nicht sein ...

Viele Grüße, ordentlich Spass beim Apfeldrechseln und einen schönen 3. Advent
Helmut
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Re: Shit Happens....

Beitrag von Josef H »

Hallo Sascha

das Teil kann man noch anderweitig nutzen.
Die Öffnung müsste eventuell angepasst werden.

Gruß Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Shit Happens....

Beitrag von bioschreiner »

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :mrgreen:

Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“