Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Wieder online

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Wieder online

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo!
Böse Überraschung, nach der Rückkehr aus dem Urlaub ging mein Internet nicht mehr. Mein Anbieter Vod..... bekam es nicht auf die Reihe, meinte bei meinen Störungsanrufen immer es liegt an meinem Welanrouter. Habe den Fehler jetzt selbst gefunden und beseitigt, ein Anschluß in der Postdose am Haus war oxidiert.

Habe 2 sehr erfolgreiche Basare hinter mir und am Samstag den nächsten. Ich drechsel seit 2 Wochen fast ohne Unterbrechung um Ausstellungsstücke zu haben.
Holz ist wieder in!
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Wieder online

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Drechselsiggi
schön das Du wieder bei uns bist. :rose: :rose: :rose:
Der eine oder der andere wird sich bestimmt Gedanken gemacht haben.
Du hast heimlich gedrechselt soso.
Warum stellst Du keine Bilder von Deinen Werken ein.
Sind richtig gespannt also los an die Kamera.
VG
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wieder online

Beitrag von Drechselfieber »

Siggi,

ich dachte schon, die Tür in deiner neuen Drechselbude wäre ins Schloss gefallen und der Schlüssel steckt
von aussen :mrgreen: .

Heinz,

du triffst es auf den Punkt:

Warum stellst Du keine Bilder von Deinen Werken ein.

... und die gleiche Frage geht an dich :) :) :) :prost . :?: :?: :?:

... und an einige andere, die sicherlich auch schöne Stücke fertigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7452
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Wieder online

Beitrag von joschone »

Der Hartmut spricht mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Josef
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Wieder online

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Männers,

also bei mir ist das so eine Sache mit dem einstellen.
Wenn ich mir die Stücke so ansehe, die hier vorgestellt werden, verblasse ich vor Scham.
Andererseits bin ich ein solch stümperhafter Fotograf, so dass auch vermeidlich sehenswerte Objekte nicht richtig zur Geltung kommen.
Des weiteren habe ich in letzter Zeit sehr viele Vasen aus unterschiedlichen Hölzern gedreht aber mit gleicher Form.
Wenn ich die alle einstellen würde, hätte ich schnell den Namen weg: "Flaschendreher".
Ich verspreche aber Besserung.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Wieder online

Beitrag von Daddy »

Heinz-Josef hat geschrieben:Hallo Männers,

also bei mir ist das so eine Sache mit dem einstellen.
Wenn ich mir die Stücke so ansehe, die hier vorgestellt werden, verblasse ich vor Scham.
Andererseits bin ich ein solch stümperhafter Fotograf, so dass auch vermeidlich sehenswerte Objekte nicht richtig zur Geltung kommen.
Des weiteren habe ich in letzter Zeit sehr viele Vasen aus unterschiedlichen Hölzern gedreht aber mit gleicher Form.
Wenn ich die alle einstellen würde, hätte ich schnell den Namen weg: "Flaschendreher".
Ich verspreche aber Besserung.

Gruß
Heinz-Josef
Hallo Heinz-Josef,
Du mußt ja nicht alle Vasen bzw. "Flaschen" einstellen, aber ein paar davon würden manchem von uns vielleicht anspornen.
"stümperhafte Fotografen" können nur weiterlernen.
Ich war auch ein "stümperhafter" Hobby-Drechsler, als ich wieder anfing, behaupte aber aus eigener Erfahrung mit jeder Minute an der Drechselbank was dazu zu lernen.
Fotografen lernen mit jedem eigenem Bild dazu. Früher hat es sogar noch viel Filmmaterial gebraucht, heute braucht es einfach nur ´ne große Speicherkarte.
Einfach draufhalten, eventuell durch jemanden beschauen lassen - was nicht gut kommt, löschen.

lg Heiner
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wieder online

Beitrag von Drechselfieber »

Alles ganz einfach:

Jeder Beitrag und jede Antwort sind ein Gewinn für das Forum und die Gemeinschaft der Interessierten.

.... und auch die, die sich nicht beteiligen könnten sich bei den Schreiberlingen einfach nur bedanken :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

.... ach ja, danke Siggi, du bist ja einer der Fleissigen :prost :prost :prost .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10139
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Wieder online

Beitrag von Drechselfieber »

.... ach ja, Heinz Josef, danke, auch du zählst zu den Fleissigen.

.... und danke an alle anderen Fleissigen, :.: :.: :.: :.: :prost :prost :prost :danke: :danke: :danke:

... und wer es noch nicht weiss, der Admi schreibt grün.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
emcolorch
Beiträge: 918
Registriert: Montag 16. September 2013, 13:28
Zur Person: Bastler der sich auch fürs drechesln interessiert.
Drechselbank: Holzmann 460 FXL

Re: Wieder online

Beitrag von emcolorch »

Mit dem Einstellen ists so ne Sache ...
Ich bin Anfänger und versuche meinen Kram zu zeigen.
Dass ich mit den alten Hasen nicht mithalten kann ist in Ordnung.
Momentan drechsle ich eh nur Dinge die ich selbt nicht brauche, die mir sogar oft nicht mal gefallen.
Mir macht das drechseln mehr Spass als das Ergebnis.
Eventuell ändert sich das mal wenn die Dinge so werden wie ich sie haben will.
Bis dahin übe ich und lass euch mit meinen Bildchen leiden.
Ein klein wenig sadistisch veranlagt darf man ja sein *find*

Mir würde es mehr Mut machen wenn andere User auch mehr Misslungenes oder Übungsobjekte einstellen würden.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Wieder online

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Stefan!

Ich möchte Dir Mut machen, hier in diesem Forum kannst Du alles zeigen, hier gibt es keine blöden Kommentare denn wir wissen, dass wir alle mal angefangen haben!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich am Anfang aus Freude am drechseln, einfach einen Klotz eingespannt habe und Ihn auf 0 gedrechselt habe.
Einfach nur Späne gemacht, weil es Spaß gemacht hat.
Wir habe hier sogar einen Thread mit mißlungenen Stücken, muß irgendwo in den Tiefen des Forums noch vorhanden sein.
Auch dem besten Drechsler gelingt nicht alles!
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“