Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

ohne Rezess für "Erick"

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: ohne Rezess für "Erick"

Beitrag von Drachenspan »

Hallo Ronny,
schöne Form , klasse Holzauswahl.
Auch wenn da jetzt kein Rezess ist, der verschliffene Boden bringt keine Abgrenzung zwischen Standfläche und Kugelform.
Probier mal bei der nächsten Kugel eine leicht konkave Standfläche oder einen Einstich oder sogar einen kleinen, wenige mm hohen Fuß.
Wenn Erick ein Gefäß bekommt ohne Rezess hätte ich gern was mit Fuß.
Schönen Sonntag
Stefan
Drachenspan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10149
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: ohne Rezess für "Erick"

Beitrag von Drechselfieber »

Ronny, ich denke nicht über die Unterseite nach :wink: , sondern erfreue mich an dem schönen Holz und der guten Form.
Die Äste auf einer Höhe sind natürlich für eine Araukarie das Besondere. Araukarie ist eigentlich ein Hinweis auf die Nähe zum Glühwürmchen,
ich habe ein von ihm mir überlassenes Stück im Keller, aber ich glaube ohne Äste.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4127
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: ohne Rezess für "Erick"

Beitrag von Erick »

Hallo Ronny
Habe heute erst Diesen Beitrag gesehen ( Rentner wenig Zeit....... )
Finde das Teil natürlich gut. Und wie schon gesagt, so ein kleiner Zierring - Einstich macht es dann perfekt.
Gruß Erick
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“