Mord eines Drechslers.

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
DocBrock
Name: Bea
Drechselbank: Laguna Revo 18/36
Mord eines Drechslers.

Beitrag von DocBrock »

Ihr Lieben, ich habe einen Krimi geschrieben, der in einem Makerspace stattfindet.

In den nächsten 5 Tagen gibt es die Kindle-Version kostenlos. Kann man auch ohne Kindle-Gerät mit App auf Telefon oder Computer lesen. Gibt es natürlich auch als Taschenbuch. Aber das ist nicht kostenlos.

Als der unbeliebte Vorsitzende der Drechslergilde im Knot House Makerspace in Tennessee tot aufgefunden wird, ist die Sache für die Behörden schnell erledigt. Ein Unfall. Tragisch, aber eindeutig.

Paisley Brockenhurst sieht das anders.

Die pensionierte Literaturprofessorin und leidenschaftliche Holzhandwerkerin kennt das Knot House seit Jahren. Sie kennt die Menschen, die dort arbeiten, ihre Routinen, ihre Eigenheiten – und die Spannungen, über die niemand gern spricht. Während die Gemeinschaft versucht, zur Normalität zurückzufinden, fallen Paisley Kleinigkeiten auf. Verhaltensweisen. Ungesagte Dinge. Details, die nicht recht zusammenpassen.

Ruhig, aufmerksam und mit einem geschulten Blick für Zwischentöne folgt Paisley einer Spur, die sie tiefer in das Gefüge der Werkstatt und des Ortes führt. Dort, wo Gemeinschaft Halt gibt – und wo die Wahrheit manchmal schwerer wiegt, als man erwartet.
Honig, Stahl und Sägespäne

Ich würde mich freuen, falls Ihr Lust aufs Lesen habt und mir vielleicht auch eine Bewertung bei Amazon hinterlasst.

71vpQKCZGnL._SL1500_.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Tennessee
@carpentarbea (instagram)
Derfla
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE

Re: Mord eines Drechslers.

Beitrag von Derfla »

Oh, Klasse, muss ich lesen… habe ja immer noch zu viel Zeit…
freue mich!!
Beste Grüße
Alfred
Rustikus
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro

Beitrag von Rustikus »

Hallo Bea,

herzl. Dank für dieses Angebot.
Allein dafür samt des für alle Drechselsüchtigen interessanten Themas gibt es vier Punkte. Obwohl ich amazons kindle bisher boykottierte, habe ich mir jetzt die Leseapp heruntergeladen, um deinen Krimi lesen zu können.
Falls es eine Adresse gibt, geb ich dir gern einen Kaffee aus, oder zwei oder drei.

Freundl. Grüße aus dem Havelland,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
west
Name: Paul
Drechselbank: Bratz und Isernhinke

Beitrag von west »

Hallo Bea
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir das Buch heruntergeladen und werde berichten.
Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Paul
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“