Achtung !!! Termin vormerken: Fr. 08.und Sa. 09.11.2024- Holzwerken in Hamm - wir sind dabei.
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 6Wochen bis zur ersten Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720

Vasentrio

Antworten
fsmart
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max

Vasentrio

Beitrag von fsmart »

Hallo,

ich habe ja längere Zeit wenig gezeigt. Aber ich war sehr aktiv und ein paar Sachen werden ich hier in den
nächsten Tagen zeigen, wenn es recht ist.

Nach den beiden Dosen hier ein Vasentrio: links und rechts Lebensbaum, mittig Kirsche Splint, jeweils geölt und gewachst (mit Reagenzglas).
(mit vertrocknen Blättern unserer Yucca-Palme - der Ansatz im Stämmchen fasziniert mich schon lange).
Vasentrio.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Burgberger
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180

Re: Vasentrio

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Martin,
Sehr schöne Vasen :Pokal:
Gefallen mir
:danke: fürs zeigen
Liebe Grüße Dieter

Ps: freue mich auf mehr so schöne Arbeiten von dir! :prost:
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
badener
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL

Beitrag von badener »

Moin Martin,

...dein Vasentrio gefällt mir, - geradlienig, schnörkellos, sauber verarbeitet .. :.:
Kannst du uns evtl. noch die Maße mitteilen ?

Gruß Fritz
fsmart
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max

Beitrag von fsmart »

Freut mich, dass die Vasen gefallen. Das waren die ersten Versuche. Da es ja genügend
Vorbilder gibt, war es nicht sooo schwer eine gefällige Form auszuprobieren.

@ Fritz: Die Maße: klein h ca. 13 cm, d ca. 5 cm
groß h ca. 18 cm, d ca. 5 cm

ca.-Angaben, weil sie schon weg sind.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Vasen, Hohlformen, Becher“