Achtung !!! Termin vormerken: Fr. 08.und Sa. 09.11.2024- Holzwerken in Hamm - wir sind dabei.
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 6Wochen bis zur ersten Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720

Dose in Eiche 1

Antworten
fsmart
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max

Dose in Eiche 1

Beitrag von fsmart »

Hallo,

endlich sind wieder ein paar Dosen fertig geworden.
Hier das erste Beispiel:

Dose in Eiche natur, strukturiert, weiß pigmentiert, geölt und gewachst. H = 11 cm (mit Griff), D = 11 cm.

2024-09-27 Dose Ei geräu 1.jpg
2024-09-27 Dose Ei geräu 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Josch
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Re: Dose in Eiche 1

Beitrag von Josch »

Martin, ganz große Klasse. Form, Gestaltung, Proportionen, Struktur, Kontrast... Mir gefällt alles! :.: :Pokal: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Jens
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230

Beitrag von Jens »

Hallo Martin,

sehr aufwendig gearbeitete Dosen zeigst du hier. :.:
:danke: fürs zeigen. Da brauchst du aber auch einen schönen Kontrast, damit die Muster so wirken, klasse gemacht.
Ich sehe nur zu der geräucherten "Dose in Eich 2" nicht den großen Unterschied ich meine diese hier
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
fsmart
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max

Beitrag von fsmart »

Hallo,

das waren wohl die falschen Bilder. Danke für den Hinweis.

Hier die richtigen. Vielleicht kann ein Admin die Bilder tauschen? Wenn ja, vielen Dank.
2024-09-27 Dose EI nat 1.jpg
2024-09-27 Dose EI nat 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Dosen“