Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 6Wochen bis zur ersten Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542
3. internationales Blaues Drechslertreffen in Frankreich - 24. Sept. bis 01. Okt. 2025
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21720
hallo ich bin der neue
Moderator: Moderatoren
hallo ich bin der neue
hallo an alle
ich bin marco 49 jahre alt und wohne daheim ich drechsel seit dez 23 auf einer coronet herald
viel wissen kann ich nicht beitragen aber die eine oder andere erfahrung in sachen holz habe ich schon
momentan kämpfe ich mit meinem chinaschrott wegen den drehzahlen einstenlungen da diese beim drechseln gerne mal stehen bleibt ohne grosse gewalt aus zu üben so ab 10 cm ausserhalb der bank wirds ich sage es mal so noch lustig. manchmal meine ich die sieht das eisen und sagt nö kein bock und geht aus. ohne fehlermeldung oder manchmal mit E2. erst dachte ich an einen lagerschaden aber da ist alles I.O dach ich die maschiene erst seit januar habe und nach 3 monaten der erste motor von jetzt auf gleich den geist aufgegeben hat bin ich etwas vorsichtig geworden und suche erstmal die ursache bevor ich weiter drechsel
irgentwann wird es mal eine midi pro II geben meine oder stratos fu irghentwas aber ich habe definitiv von RP die nase voll so leid es mir tut, obwohl die maschiene eigentlich ein solides modell darstellt wie ich finde
lg marco
ich bin marco 49 jahre alt und wohne daheim ich drechsel seit dez 23 auf einer coronet herald
viel wissen kann ich nicht beitragen aber die eine oder andere erfahrung in sachen holz habe ich schon
momentan kämpfe ich mit meinem chinaschrott wegen den drehzahlen einstenlungen da diese beim drechseln gerne mal stehen bleibt ohne grosse gewalt aus zu üben so ab 10 cm ausserhalb der bank wirds ich sage es mal so noch lustig. manchmal meine ich die sieht das eisen und sagt nö kein bock und geht aus. ohne fehlermeldung oder manchmal mit E2. erst dachte ich an einen lagerschaden aber da ist alles I.O dach ich die maschiene erst seit januar habe und nach 3 monaten der erste motor von jetzt auf gleich den geist aufgegeben hat bin ich etwas vorsichtig geworden und suche erstmal die ursache bevor ich weiter drechsel
irgentwann wird es mal eine midi pro II geben meine oder stratos fu irghentwas aber ich habe definitiv von RP die nase voll so leid es mir tut, obwohl die maschiene eigentlich ein solides modell darstellt wie ich finde
lg marco
-
- Name: Ludger Steven
- Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff - Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Re: hallo ich bin der neue
Huuuuuuuuuuhhhhhzssssss
Erstmal Luftholen
Bei so viel Kleingeschriebenem fast ohne Punkt und Komma komme ich ja so richtig ans Rotieren.
Was immer Du uns sagen wolltest-
Erstmal Willkommen hier im Blauen
Erstmal Luftholen
Bei so viel Kleingeschriebenem fast ohne Punkt und Komma komme ich ja so richtig ans Rotieren.
Gruß Ludger
Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
( aus China)
heymaserknollen hat geschrieben: ↑Samstag 31. August 2024, 20:00 Huuuuuuuuuuhhhhhzssssss
Erstmal Luftholen
ach ja sry das hatte ich vergessen nach mehreren schlaganfällen 2020-2022 klappts damit nicht mehr so.
ich ersuche es zwar immer wiedermal aber wird wohl nichts mehr werden sagen die studierten.
ich bin es leid geworden mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen.
lg marco
- c.w.
- Name: Christine Wenzhöfer
- Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln.................. - Drechselbank: Hager HDE 59
Hallo Marco
Willkommen im blauen Forum
Wir alle haben unsere Besonderheiten
Willkommen im blauen Forum
Wir alle haben unsere Besonderheiten
liebe Grüße Christine
ich bin auf dem Holzweg
ich bin auf dem Holzweg
-
- Name: Ludger Steven
- Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff - Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Entschuldige bitte,
das war auch nicht bös gemeint.
Und jetzt werde ich mir deine Worte nochmal ganz in Ruhe vornehmen
Gruß Ludger
( aus China)
( aus China)
- Ralph
- Name: Ralph Holzer
- Drechselbank: Heyligenstaedt u.a.
Hallo Marco,
ich wohne bei Dir um die Ecke (Schotten Eichelsachsen) und habe alle möglichen Maschinen rumstehen / im Einsatz.
Wenn Du mal Lust auf einen Kaffee hast oder Fragen oder Werkzeug ausprobieren willst (oder Holz brauchst).....
Ich schicke Dir meine Tel.-Nr. per PN
und schönen Sonntag
Ralph
ich wohne bei Dir um die Ecke (Schotten Eichelsachsen) und habe alle möglichen Maschinen rumstehen / im Einsatz.
Wenn Du mal Lust auf einen Kaffee hast oder Fragen oder Werkzeug ausprobieren willst (oder Holz brauchst).....
Ich schicke Dir meine Tel.-Nr. per PN
und schönen Sonntag
Ralph
alles gut bin dir nicht böse und bei fragen frage ruhig nblicke ja selbst nicht immer durch bei meinem schottisch halbhoch :D :Dmaserknollen hat geschrieben: ↑Sonntag 1. September 2024, 08:13 Entschuldige bitte,
lg marco
- Faulenzer
- Admin
- Name: Frank
- Drechselbank: Kreher
Marco,
willkommen bei uns.
Nimm das Angebot von Ralph auf jeden Fall an.
willkommen bei uns.
Nimm das Angebot von Ralph auf jeden Fall an.
Gruß Frank
Halbbretonischer Wusel
Halbbretonischer Wusel
-
- Name: Daniel Thumann
- Drechselbank: Twister eco
Hallo Marco, guten Tag!
Willkommen im blauen Forum! Hier findet jeder seinen Platz und Antworten auf fast alle Fragen...
Und zum Glück ist hier das wichtigste Thema Holz, Späne und die Kunstwerke die hinterher übrig bleiben
Dir wünsche ich viel Spaß und gutes gelingen!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Willkommen im blauen Forum! Hier findet jeder seinen Platz und Antworten auf fast alle Fragen...
Und zum Glück ist hier das wichtigste Thema Holz, Späne und die Kunstwerke die hinterher übrig bleiben
Dir wünsche ich viel Spaß und gutes gelingen!
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel