Ich habe gerade einen Holzsplitter über eine Korbflechterin geschrieben, die einen schönen Halsschmuck aus Mohnstengeln geflochten hat ... Ich suche mal ein Bild raus.
Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
leider war der Halsschmuck aus geflochtenen Weizenähren... aber eine Wandinstallation hat Lore Wild aus Mohnstengeln gefertigt:
Lore_Wild_Mohngeflecht.jpg
Mit handwerklich-kollegialen Grüßen
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Übrigens, um die Mohnkolben zu stabilisieren habe ich sie von innen mit Sekundenkleber eingestrichen.
Damals in Freckenhorst hatte Heinz Risse seine Bankziakugeln auf 3 mm Wandstärke ausgehöhlt . Und damit ihm die Samenhohlräume nicht davonflogen hat er die gesamte Kugel mit Sekundenkleber bestrichen. Daran habe ich mich erinnert um meine Mohnkolben für diese Kreisel nutzen zu können. So ein Kreisel kann ja auch mal vom Tisch fliegen