Nächstes Werkstatttreffen - HEUTE - bei Manni.
Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21535
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 15 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.
https://www.german-woodturners.de/viewtopic.php?t=21542

Öffenlichkeitsfähig?

Beiträge, die das Sommerloch füllen - ermstes. nicht so ernstes, Reisen, Blumen u.s.w.
Antworten
drexljoe1
Beiträge: 17
Registriert: Montag 29. November 2021, 23:18
Name: Joachim VÖLLM
Drechselbank: Stratos fu 230
Wohnort: Ostfildern

Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von drexljoe1 »

Sommerlochthema

Hallo Drechslerinnen und Drechsler

Ich habe von meiner Familie ein T-Shirt zum Geburtstag gekommen, dessen Aufdruck mir etwas anmaßend erscheint. Was meint ihr, kann man das in der Öffentlichkeit tragen?

LG aus dem Süden

Joe
20240704_180753.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drexljoe1
Beiträge: 17
Registriert: Montag 29. November 2021, 23:18
Name: Joachim VÖLLM
Drechselbank: Stratos fu 230
Wohnort: Ostfildern

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von drexljoe1 »

Oh sorry Querformat, kann das bitte jemand drehen.

Gruß Joe
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 864
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von Daddy »

Aber gerne,
20240704_180753.jpg
netter Text.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3575
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von Josch »

:lol: :lol: Ich würde sagen, es kommt auf die Fähigkeiten an... :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von Maggus »

Kommt drauf an, wie groß Dein Selbstbewusstsein ist - oder Dein Sinn für schrägen Humor! :evil:
GärtnermeisterD
Beiträge: 695
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Klar geht das! Wenn du gut bist, auf jeden Fall!
Und wenn du nicht gut bist, auch... :.:
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10287
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von Drechselfieber »

Kleider machen Leute, andere bescheiden sich mit einem Forumshirt. :evil: :prost:

... und jetzt kommen bestimmt die Beiträge mit deinen Gesellen- oder Meisterstücken,
oder mit einfach schönen Objekten.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von Burgberger »

Drechselfieber hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 12:18 Kleider machen Leute, andere bescheiden sich mit einem Forumshirt. :evil: :prost:

... und jetzt kommen bestimmt die Beiträge mit deinen Gesellen- oder Meisterstücken,
oder mit einfach schönen Objekten.
:.: :.: :.: genau!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9432
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von Faulenzer »

Ich habe auch sowas ähnliches mal geschenkt bekommen, beschränke den Gebrauch auf die Werkstatt.

Sorgt natürlich bei Drechslertreffen für Gesprächsstoff :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 938
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von PaRay »

Maggus hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2024, 10:39 Kommt drauf an, wie groß Dein Selbstbewusstsein ist - oder Dein Sinn für schrägen Humor! :evil:
Dem schließe ich mich an :-D
Nicht ganz so heftig, aber auch schön ist diese Aussage, welche die Frage aufwirft, ob es studierte Drechsler gibt.
Runde Grüße
Paul

unstudierte Drechsler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
drexljoe1
Beiträge: 17
Registriert: Montag 29. November 2021, 23:18
Name: Joachim VÖLLM
Drechselbank: Stratos fu 230
Wohnort: Ostfildern

Re: Öffenlichkeitsfähig?

Beitrag von drexljoe1 »

Ich sehe schon, der Humor überwiegt. Danke für eure Beiträge. Wäre aber wirklich mal interesannt, was so alles für T-shirt-Auftrucke mit Drechslerbezug vorhanden sind. Ich könnt ja hier mal welche dazu stellen. PaRay hat den Anfang gemacht.

Der Martin Adomat hatte mal bei einem DFT ein T-shirt an mit der Aufschrift "Mehr als ein Drechsler kann der Mensch kaum werden""

Grüße Joe
Antworten

Zurück zu „Sommerloch“