Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 19 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.

Eibe von der Wertholzsubmission

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3210
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Eibe von der Wertholzsubmission

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo zusammen,

habe einiges an Eibe erstanden.
Ein Teil haben die Kollegen-innen mir abgenommen,
Ein weiterer Teil habe ich einschneiden lassen ( 65 und 80mm Stärke) und von einem Teil habe ich Kanteln geschnitten ( 20 / 30 / 40 / 65 / 80 mm)
So jetzt muss ich noch ein paar Jahr warten ;-)
IMG_6197.jpeg
IMG_6222.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1071
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Eibe von der Wertholzsubmission

Beitrag von badener »

Moin Lutz,

...da haste ja dein Holzlager mit Eibe für Jahre richtig gefüllt. :.: :respekt:

Ich habe auch Etliches an Eibe, aber nicht in der Dimension. Das ist schon außergewöhnlich.
Bin schon gespannt auf deine ersten Werke.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Eibe von der Wertholzsubmission

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Lutz,
eine gute Wahl - kein Ärger wegen Rissen und irgendwann viele schöne Drechselsachen. Bist ja noch jung und kannst noch viele Jahre aus deinem Holzlager was holen!
Liebe Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Eibe von der Wertholzsubmission

Beitrag von rrsimmba »

Hab mir erlaubt, die Bilder zu drehen.
IMG_6197.jpeg
IMG_6256.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“