Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 19 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.

6. Holzsymposium am Hödnerhof in Ebbs/Tirol

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
franz tirol
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. September 2013, 18:49
Name: Franz Hörhager
Drechselbank: Ulbrich

6. Holzsymposium am Hödnerhof in Ebbs/Tirol

Beitrag von franz tirol »

6. Holzsymposium am Hödnerhof.
Wir veranstalten heuer wieder ein Holzsymposium bei uns am Hödnerhof.
Am 31. August und 1. September treffen sich wieder alle Holzbegeisterten bei uns in Ebbs.
Jeweils von 11 bis 17 Uhr sind Drechsler, Holzschnitzer, Motorsägenschnitzer oder andere Holzwerker eingeladen, ihr Handwerk zu präsentieren.
Natürlich darf auch jeder Vorführer seine Werke ausstellen und kostenfrei verkaufen. Wir treffen uns heuer in der Hödnerhof Arena auf ca. 4000 m2.
Jeder bekommt genügend Platz.
Vorführer bitte anmelden. Am besten hier auf den Forumsseiten. Auch ob eine Drechselbank vorhanden sein muß oder mitgebracht wird.
Drechselbänke sind leider nur eingeschränkt verfügbar.

Zimmer bitte selber organisieren. z.B. Gasthof Schanz ca. 500 Meter, Gasthof Sattlerwirt 1km, Pension Hödner, Pension Widauer 500 Meter, oder unter Kufsteinerland.

Ich möchte auch wieder einen Holzmarkt organisieren. Ich habe z.B. Zirbe in Stärken von 50, 80, 100, 120 und 140 mm, Mammutbaum, Esche Birne und vieles mehr. Auch luftgetrocknete Platten für Tische aus Großstämmen mit 9 cm Stärke und einer Breite bis über 100 cm und einer Länge bis 4 Meter in Esche, Eiche und Pappel kann ich abgeben.

Wenn die Witterung passt machen wir mit allen Vorführern einen Ausflug am Freitag Nachmittag auf unsere Alm.
Anbei einige Bilder von den letzten Treffen.
IMG_5064.JPG
RHMB2630.JPG
IMG_5075.JPG
IMG_5022.JPG
IMG_5036.JPG
IMG_5049.JPG
IMG_5090.JPG
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
franz tirol
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 14. September 2013, 18:49
Name: Franz Hörhager
Drechselbank: Ulbrich

Re: 6. Holzsymposium am Hödnerhof in Ebbs/Tirol

Beitrag von franz tirol »

Ich habe wieder Zirbenholz gerichtet für den Verkauf am Holzsymposium. Wenn es sich zeitlich noch ausgeht werde ich auch wieder Zirbenbrottopf Rohlinge richten.
IMG_4435.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Harlekai
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2024, 20:08
Name: Kai Stietenroth
Drechselbank: Noch keine

Re: 6. Holzsymposium am Hödnerhof in Ebbs/Tirol

Beitrag von Harlekai »

Ist vermerkt auch wenn es ja noch etwas hin ist.
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“