Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 19 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.

Mühlenpaar

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Mühlenpaar

Beitrag von Burgberger »

Natürlich Spass - als Pärchen sind die beiden sicher nicht zu verkaufen.

Aber nachdem ich nicht in Olbernhau bin, dachte ich, ich muss mal wieder Bilder einstellen:
DSC02343.JPG
große Pfeffer- Salzmühle, Holz: denke schön, Name ? Mahlwerk CrushGrind, Höhe ca. 37 cm, Durchmesser unten ca. 5,5 cm
kleine Muskatmühle, Holz: wird viellecht Eiche sei ? Mahlwerk DNS, Höhe ca. 10 cm
Beide mit König Holzcreme endbehandelt.

Noch mehr Bilder
DSC02339.JPG
DSC02340.JPG
DSC02341.JPG
DSC02342.JPG
DSC02344.JPG
DSC02345.JPG
DSC02346.JPG
DSC02347.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
holzulfi72
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 11:32
Name: Ulf
Zur Person: Ich habe erst im Sommer 22 mit dem Drechseln angefangen, hatte den Gedanken schon vor vielen Jahren, konnte mich aber nie dazu durchringen.
Hätte ich Pilot bloß schon eher damit begonnen…
Gestartet bin ich mit einer Holzmann DX460, habe aber recht schnell gemerkt, das ich mit der MIDI Pro wohl besser fahre.
Drechselbank: MIDI Pro
Wohnort: Sehnde

Re: Mühlenpaar

Beitrag von holzulfi72 »

Pat und Patachon :-D
Gefallen mir beide gut

Die kleine sollte Eiche, die Große könnte Kirsche sein, aber sicher bin ich mir nicht

Gruß

Ulf
Es ist besser mit den Füßen zu straucheln, als mit der Zunge
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“