Kalkulation

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
DirkM
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Kalkulation

Beitrag von DirkM »

Wer kann helfen?

Wo steht nochmal der Bericht über die Kalkulation?
Da gabs mal einen Artikel.

Holz...
Arbeitszeit...
Maschinenabschreibung
Schleifmittel etc...
Strom
Raummiete
Werkzeuge etc...

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 561
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Kakulation

Beitrag von Schnecke »

Hallo Dirk,

möglicherweise ist es dieser Artikel:

https://www.german-woodturners.de/viewt ... tion#p3816

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9328
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kalkulation

Beitrag von Faulenzer »

ich habe mal Tippfehler korrigiert, so kann der Bericht besser gefunden werden.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
DirkM
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Kalkulation

Beitrag von DirkM »

Danke für die Antworten!
Den Bericht gab es vor einiger Zeit im Drechlermagazin und dort bin ich auch fündig geworden.

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“