hab ja schon ewig hier nix mehr gezeigt, dabei lebt so ein Forum doch unter anderem auch von Bildern!
Jetzt aber:
Als ich am 27.04. aus meinem einwöchigen Urlaub im schönen Elsass wieder heimkam, musste ich Sonntag dann zwingend in die Werkstatt -- die Entzugserscheinungen waren kaum mehr auszuhalten

Dabei ist mein erster Ring aus einem Bausatz vom Gerhard Liebensteiner entstanden:
Riegelahorn, gefärbt & stabilisiert, fein geschliffen und poliert, Oberfläche Melaminlack
Größe 64/7
Meiner!
Das war's: das Ringfieber hat mich erwischt!
Wie ein kleiner Sauron habe ich am Maifeiertag und auch gestern gleich nochmal nachgelegt:
gestockte Buche (stabilisiert), fein geschliffen & poliert: zum ersten Mal in meinem Drechslerleben habe ich mich an eine CA Oberfläche gewagt. Ohne Aktivatorspray eine immens zeitraubende Aktion. Ich finde aber, es hat sich gelohnt!
Größe 52/5
Der ist für meine liebe Frau.
Und Sonntag dann: Horn vom Wasserbüffel, fein geschliffen und poliert, wieder mit CA Finish zur Übung (leider immer noch ohne Aktivatorspray, das sollte heute oder morgen kommen). Leider sieht man auf den Bildern die typischen Schlieren des Horns nicht. Im hellen Tageslicht sieht man es ganz leicht.
Größe 52/5
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden
Meinungen?
Viele Grüße,
Tobias