Was ist es ?

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10175
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Was ist es ?

Beitrag von Drechselfieber »

Was ist das und welche Weisheit verbirgt sich im Bild?

P1021404.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3412
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Was ist es ?

Beitrag von c.w. »

Sieht aus wie ein Schaufenster.

Sabbel nich dat geit :.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
maserknollen
Beiträge: 1912
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Was ist es ?

Beitrag von maserknollen »

Jonas hat sich aus dem Walfisch gekämpft ???

Hab aber jetzt sowas von um die Ecke gedacht 😉 :evil:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Holzulli
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Was ist es ?

Beitrag von Holzulli »

Das soll ein Boot darstellen. Der Bug vom Boot auf der linken Seite des Bildes ist fertig. Richtung Heck sieht man noch die Spanten und Stringer.
Es ist in einer Einfahrt/ Durchgang erhöht aufgehängt, so das man den Eindruck gewinnt es segelt aus der Einfahrt heraus.
Obwohl ich nur einmal in Hamm war glaube ich die Einfahrt zum Ausstellungsraum/ Atelier zu erkennen. Aus diesen Räumen segelt es hinaus um die Ideen und Kunst, die dort entstehen in die Welt zu bringen.

Lieben Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10175
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Was ist es ?

Beitrag von Drechselfieber »

Alles richtig, eine Hofeinfahrt in Stralsund mit aufgehängter Bootskulptur und nettem Spruch im Fenster.

Stralsund ist eine Reise wert.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“