Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Buddeline
Beiträge: 303
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Buddeline »

Hallo zusammen!

Hier ein kleiner Fernsehtipp für morgen Abend, Sonntag den 4. Februar 2024 um 18Uhr.
Im NDR gibt es die Sendung Hanseblick und u.a. wird dort über Max Strack und seine neue Werkstatt in Wesenberg berichtet.
Ist bestimmt total spannend.

Hier im Forum als MAXLUZI angemeldet

Hier der Link zur Vorankündigung:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 14964.html

Anschließend soll es dann auch in der Mediathek verfügbar sein.

Gerne selbst schauen und weitergesagt werden darf es auch.

Viele Grüße
Katharina
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3145
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Mr. Wood »

Schöner Bericht, macht Lust aufs Arbeiten und Reisen! :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
DirkM
Beiträge: 968
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von DirkM »

Ich bin begeistert!
Wir haben die Entwicklung ja schon länger beobachten können und der Zwischenstand ist unglaublich toll!
Grosser Respekt
:respekt:

Gruß Dirk
Friederike
Beiträge: 23
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Friederike »

Guten Abend,
wir haben es auch gesehen, phantastisch ! Danke Katharina - und werden nun prompt vermutlich unseren Urlaub im Sommer dort verbringen.....

Herzliche Grüße

Friederike
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,

Sowohl der Film wie auch die Werkstatt im Original sind absolut sehenswert, es ist beeindruckend, was Luzi und Max da auf die Beine stellen.

Viele Grüße,
Stefan
fredi
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von fredi »

Danke für die Info Katharina! :danke:
Für mich eine sehenswerte Sendung! %b

Gruß Fred
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3161
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Fischkopp »

Absolut sehenswert...
:Pokal:
da stimmt einfach alles bei Max und seiner Luzi.
bin total begeistert
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Holzulli
Beiträge: 506
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Holzulli »

Oh wie schön!!
Die Lampen sind ein Traum und Landschaft erstmal. Am besten den Wohnwagen anhängen und ab dahin!
… wenns wärmer wird :lol:
Katharina, vielen Dank für den Hinweis!

Lieben Gruß
Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
maserknollen
Beiträge: 1785
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von maserknollen »

Ja, schade!
Kurz nach der Wende waren mein bester Freund und ich in Aufbruchstimmung Gen Osten.
Da sind wir zum ersten Mal auf Abenteuertour rund um die Mecklenburger Seen gewesen.
Hätte uns schon gefallen.
Heute sind wir 30 Jahre älter, er ist in Lüneburg geblieben, und ich hab's gerade mal von Hamm nach Ahlen bzw. kurz vor Bielefeld geschafft. :Sauer:
Aber ob ich dann solch zarte Lampenschirme hinbekäme? :noComment:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Buddeline
Beiträge: 303
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Buddeline »

Guten Morgen!

Gestern Abend hatten wir dann Zeit uns die Sendung in der Mediathek anzuschauen.
Hier erstmal der Link zur Mediathek und der ganzen Folge Hanseblick (45Min).
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZ ... VNlbmR1bmc
Los gehts circa bei Minute 7

Uns hat die gesamte Sendung sehr gut gefallen.

Der ein oder andere hat ja jetzt geäußert, dass sie/er seinen Urlaub dort verbringen möchte. Wenn das soweit ist, und euch der Weg von Wesenberg nach Gerswalde (ca. 75km) nicht zu weit ist, könnt ihr gerne auch auf einen Kaffee bei uns vorbeischauen. Vorausgesetzt wir sind in der Uckermark und nicht gerade in Hamburg (Geld verdienen :-) )

Wir wünschen Luzi und Max und seiner Mannschaft, dass das Geschäft gut weiterläuft.

Grüße
Katharina
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 998
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von drexler116 »

Danke für den Tipp :danke: :.:
Sehr sehenswert von Anfang bis Ende 👍
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3376
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Josch »

drexler116 hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 11:44 Danke für den Tipp :danke: :.:
Sehr sehenswert von Anfang bis Ende 👍
Sehe ich genau so! Engagement und Hoffnung. Möge es gelingen. Und ja, Urlaub könnte ich mir da auch mal vorstellen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3376
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Josch »

Buddeline hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 08:51 Der ein oder andere hat ja jetzt geäußert, dass sie/er seinen Urlaub dort verbringen möchte. Wenn das soweit ist, und euch der Weg von Wesenberg nach Gerswalde (ca. 75km) nicht zu weit ist, könnt ihr gerne auch auf einen Kaffee bei uns vorbeischauen. Vorausgesetzt wir sind in der Uckermark und nicht gerade in Hamburg (Geld verdienen :-) )
Wenn ihr in der Uckermark immer genauso nicht da seid, wie in Hamburg, wenn man vorbei kommt... dann wird das nichts... :-(
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Buddeline
Beiträge: 303
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 12:18
Name: Katharina
Drechselbank: 2Midis 1Killinger 1M
Wohnort: Hamburg

Re: Fernsehtip Max Strack NDR Sonntag 18Uhr 4.2.2024

Beitrag von Buddeline »

Hallo Josch!

Ja, das hören wir immer häufiger, dass wir nie da sind, wo wir gerade sein sollten. :kloppe: :Sauer:

Aber meist klappt es dann doch irgendwie, dass wir uns treffen.

Notfalls halt auf dem DFT. :prost:

Grüße
Katharina
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“