Dosenfieber, Dose 3 und 4

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1291
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Dosenfieber, Dose 3 und 4

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Es geht weiter.
Hab ja noch einiges Holz. Dosen sind auch bei meiner Ausstellung bei mir gegenüber der Renner.
Die Buchhaltung Keuck gibt Künstlern die Möglichkeit für einen Monat ein Fenster zu gestalten.
IMG_4712.jpeg
IMG_4716.jpeg
IMG_4718.jpeg
IMG_4724.jpeg
Aber nun zu den Dosen,
Dose 3
Aus Santos Palisander, Deckel mit Einlage Maserholz.
Durchmesser 6cm Höhe 6cm
Dose 4
Aus Eibe, Deckel mit Ebenholz und Eibenmaser.
Durchmesser 6cm Höhe 7cm
Gruß Hermann
IMG_4766.jpeg
IMG_4767.jpeg
IMG_4768.jpeg
IMG_4769.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Dosenfieber, Dose 3 und 4

Beitrag von Mephy »

Viel Erfolg beim Bücher-Verkauf :evil:
Das Schaufenster inspiriert schon hölzig zu lesen respektive zum aussuchen oder auslesen. :.:

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
GärtnermeisterD
Beiträge: 572
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Dosenfieber, Dose 3 und 4

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Hermann!
Das ist mal eine klasse Idee, ein Schaufenster dekorieren zu lassen...
Und deine Dosen sind klasse. Die aus Eibe ist großartig!
:Pokal:
:danke: fürs zeigen...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3145
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Dosenfieber, Dose 3 und 4

Beitrag von Mr. Wood »

Moin mein lieber,

das mit dem Schaufenster ist eine tolle Sache, wünsche dir viel Erfolg. :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Dosen“