Vorstellung aus Hamm

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Januar 2024, 17:04
Name: Thomas
Drechselbank: Powergrip
Wohnort: Hamm

Vorstellung aus Hamm

Beitrag von T.G. »

Hallo...

Mein Name ist Thomas, bin vor 44 Jahren geboren und lebe in Hamm/Westf.

Durch Hartmut ( Drechselfieber ) auf dieses Forum im Dez.'23 hingewiesen, bin ich nun auch hier angemeldet. Da ich mich
nicht wirklich oft Online bewege und bewegt habe, ist gerade so ein Forum komplettes Neuland für mich.
Ich schätze mich eher nur als Leser ein, bin aber gespannt was die Zeit bringt.

Mich hat das "Drechsel-Virus" nach 2 Tagen Privat-Kurs...Naja, die meisten hier kennen das.
20240122_164529-COLLAGE.jpg
Hier die Ergebnisse davon.
Nun verbringe ich die ein oder andere Stunde mit Üben und die Zeit dabei vergeht wie im Flug. Auf einige
Ergebnisse bin ich ganz Stolz, vieles andere bleibt einfach unter der Rubrik "Probestück". Auch Arbeiten
an Band- und Dekupiersäge mache ich gern.
20240122_164600-COLLAGE.jpg
20240122_163620.jpg
Leider bekomme ich die Kugel nicht gedreht. Also das Bild von Ihr!

Weiter bewege ich mich gern, Radfahren und Schwimmen. Das Laufen möchte mein Knie nicht mehr so gerne. :noo:
Auch die Familie hält mich fit.

Ich danke allen die bis hier gelesen haben und Grüße lachend ins Blaue.

Thomas G.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1314
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Thomas,

herzlich willkommen im "Blauen". Du hast ja nicht weit zu unserem Cheffe - da bist ja immer bestens aufgehoben!

Liebe Grüße von ganz unten in Deutschland Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1785
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von maserknollen »

Thomas, hier bist Du richtig!!!
Herzlich Willkommen im Blauen Forum. Mal wieder jemand aus meiner alten Heimat :prost:
Deine Werke sehen schon klasse aus - auf jeden Fall im März mitbringen nach Hiddenhausen!!!
Näheres folgt demnächst.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3376
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von Josch »

:welcome: bei uns und danke für die nette Vorstellung.
Stöbern im Forum lohnt sich, du bekommst mehr Ideen als du jemals umsetzen kannst und oftmals die Anleitung als Werkbericht dazu. Dank fleißiger Autoren. :saege:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 825
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von Daddy »

Thomas,
:welcome: im Forum,
da sind die Hammer nicht mehr ganz so alleine.
T.G. hat geschrieben: Montag 22. Januar 2024, 17:18 Leider bekomme ich die Kugel nicht gedreht. Also das Bild von Ihr!
Kugel hast Du doch schön gedreht.
20240122_163620.jpg
Ich habe dann mal das Bild gedreht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
DirkM
Beiträge: 968
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von DirkM »

Hallo Thomas,
:welcome: im blauen.

Viel Spaß bei uns wünsche ich dir.
Sehr guter Einstieg!

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9180
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Thomas,

willkommen bei uns :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
T.G.
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 9. Januar 2024, 17:04
Name: Thomas
Drechselbank: Powergrip
Wohnort: Hamm

Re: Vorstellung aus Hamm

Beitrag von T.G. »

Guten Morgen,

und Danke für eure Antworten. :danke:
Dank an Daddy für´s drehen, wirkt direkt anders.
Hiddenhausen?! Bin gespannt was kommt, und wenn es zeitlich passt gern.

Kommt gut durch die Woche...
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Forum“