Nächstes Werkstatttreffen am 20. Juli bei Manni.
Flugwettbewerb im Blauen. Nur noch 19 Wochen bis zur Vorstellung der Objekte.

Adventkalender 2023

Antworten
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Iss denn schon wieder Weihnachten?

...noch nicht ganz! :noo:
...noch ein paar Tage und dann nochmal 24 schöne Adventtürchenüberraschungstage! :.: :.: :.:

Was soll ich sagen…die meisten von Euch kennen diesen Text bereits, auszugsweise
...und er ist einfach jedes Jahr treffend! :-D

…auch dieses Jahr darf ich den Kalender begleiten (ja ich habe mich einfach wieder vorgedrängelt :evil: )
…und ja, es ist schon wieder nicht mehr lang!

Die Weihnachtsmärkte stehen in den Startlöchern und da ist die Zeit vielleicht bei dem ein oder anderen enger bemessen, trotzdem würde es mich und bestimmt viele Forumsleser riesig freuen wenn wir 24 schöne Adventtürchenüberraschungstage präsentieren können.
Inhaltlich, wie eigentlich zu jeder Adventszeit, gerne etwas: passendes Gedrechseltes zur Weihnachtszeit!
eine schöne Geschichte, ein netter Brauch (gerne auch mit gedrechseltem Bezug)
oder "einfach" nur was Schönes!
Ihr seht, es müsste machbar sein!
Mitmachen kann jeder und auch die stillen Genießer im Forum! :daf?r:

Brauch im Blauen ist es, dass der Genannte für ein zukünftiges Türchen einen neuen Türchenöffner nominiert.
Zusätzlich möchte Euch alle ansprechen und ermutigen. Macht mit!
Auch nicht genannte bzw. nicht angesprochene, bitte meldet Euch bei mir, ich würde gerne schon im Vorhinein Türchen für Euch reservieren
In der Tat ist ein Türchen bereits mit einer Überrachung reserviert!

Wenn Ihr angesprochen und zugestimmt habt, teile ich Euch mit, für welchen Tag Ihr bitte einen neuen Türchenfüller nominieren dürft.
Sprecht das bitte frühzeitig ab, damit auch etwas Zeit zum Schaffen bleibt!

Bei Problemen bitte bei mir melden!

....und jetzt genug geschrieben...ich zähle schon die Tage....bis zum Zählen der Tage bis Weihnachten :-)

und jetzt noch ein paar Worte zur Einstimmung Über Sterne, über Sonnen,
leise geht Mariens Schritt.
Lauter Gold und lichte Wonnen,
nimmt sie für ihr Kindlein mit.
Wenn Maria heilig schreitet,
von der Sterne Chor geschaut,
wird von ihrer Hand bereitet,
was zur Weihnacht` niedertaut.
Ruft die Sonne auf zu weben
für des Kindes lichtes Kleid,
bittet auch den Mond zu geben,
ihrem Kindlein Glück und Freud`.
Alle Sternlein spannt sie singend
an den bunten Wagen an,
ziehet durch den Himmel klingend,
kommt dann auf der Erde an.
(Karl Schubert)

Ich freue mich schon auf jedes einzelne Türchen von Euch! :.:

Also meldet Euch/Dich, bitte eine PN an mich und schon bist Du mit dabei! :daf?r:

Liebe Grüße
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Bin sicher ihr belohnt Barbaras Bemühen mit 24 schön gefüllten Türchen, denn bei unserem Altersdurchschnitt
müsste der Umgang mit diesem traditionelle Thema doch bekannt sein:

"Türchen füllen, öffnen und eine kleine Freude schenken."

Anders ist es bei den nachrückenden Generationen mit dem Wissen um Traditionen.
Dafür ein Beispiel:
In einer Musikschule für die musikalische Früherziehung, mitten in Berlin, wird
den Knirpsen ein Bild von St. Martin gezeigt. Die Frage: "Wer kennt diesen Mann?"
Bis auf unseren Enkel (3 1/2 Jahre) wusste keiner eine Antwort.
Der Typ mit dem roten Umhang war für ihn eindeutig "SUPERMAN".
Wissen ist keine Vererbung. :evil: :kloppe: :kloppe:

Also bitte in der traditionellen Weise den Adventkalender angehen. Wenn möglich zur Jahreszeit passend,
sonst eine andere nette Idee.

Wir werden am 25.12. ein paar Geschenke unter den "Türchenfüllern" verlosen.

Dann viel Spass und Freude mit dem Kalender.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3436
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von c.w. »

:.: :danke: euch beiden für eure Mühe.
Ich bin gespannt was sich da wieder alles hinter den Türchen verbirgt.
Das ist mein einziger Adventskalender :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

c.w. hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 05:24 :.: :danke: euch beiden für eure Mühe.
Ich bin gespannt was sich da wieder alles hinter den Türchen verbirgt.
Das ist mein einziger Adventskalender :.:
Der reicht auch Christine! Das ist auch der beste, schönste, und interessanteste Kalender!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

….und er hat gar keine Kalorien im Gegenteil :lol:
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9381
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Faulenzer »

Kein Marzipan :-(
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Faulenzer hat geschrieben: Samstag 11. November 2023, 10:29 Kein Marzipan :-(
Frank,
Machs wie Christine - irgendeine Schale gefüllt mit Schocko oder Marzipan herrichten, hast sicher eine kleine Schale und einrn passenden Deckel! Und immer beim "Öffnen" eines Türchens darfst du ein Stückchen essen!
Lass es dir schmecken
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9381
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Faulenzer »

👍
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Reiseholz
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2020, 13:04
Name: Tobias Staab
Drechselbank: Midi & Stratos
Wohnort: Pfaffenhofen an der Glonn

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Reiseholz »

Servus!
I dadarad wida mitmachn, wenn genehm.
:-D
Herzlichen Gruß, Tobias

was ich nicht kann, hab ich nur noch nicht gelernt
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Hallo alle Zusammen!
...nächstes Jahr bin ich, so glaube ich, überflüssig :-D

Ihr seid genial!
Der Schneeball hat so schnell Fahrt aufgenommen, wie noch kein Jahr zuvor :danke:

Fast alle Türchen sind besetzt bzw. der ein oder andere bekommt demnächst noch eine Anfrage
vom Dreitagevorhertürchen

Es gibt nur noch ein Türchen für Spontanbestücker, also wer uns noch gerne etwas schönes passend zum
Advent/Weihnachtszeit zeigen möchte….wartet nicht, meldet Euch bei mir :daf?r:

Die ersten Bäumchen, Schäfchen und Weihnachtsgeschenke haben ja bereits in anderen Forumsrubriken
Einzug gehalten. Auch dafür an dieser Stelle :danke:

Ich bitte alle Türchenöffner die Beiträge in dieser Rubrik "Adventkalender 2023” zum richtigen Zeitpunkt
mit der richtigen Überschrift (z.b. Adventkalender 2023 Türchen 14) einzustellen!
Wenn man in der Forumsübersicht recht weit nach unten scrollt findet man die Rubrik "Forum Aktivitäten" dort kann
man in den vergangenen Kalendern stöbern!

Um die Spannung noch etwas zu erhöhen, hier die ersten Adventkalendertürchenöffner:

01.12.23 Friederike
02.12.23 Gärtnermeister/Daniel
03.12.23 Joaquim/Dieter
04.12.23 Buddeline/Katharina
05.12.23 Maserknollen/Ludger
06.12.23 Josch/Joachim
07.12.23 c.w/Christine

...noch 15 mal schlafen :.: (wenn ich richtig gezählt habe)
LG und ich freue mich schon auf jedes einzelne Türchen
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Barbara, zählt der Mittagsschlaf auch, dann kann ich die Wartezeit auf die Hälfe reduzieren. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3549
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Josch »

Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 19:43 Barbara, zählt der Mittagsschlaf auch, dann kann ich die Wartezeit auf die Hälfe reduzieren. :evil:
Du warst doch früher nicht so ungeduldig. Etwas worauf man wartet wird mit jedem Tag warten wertvoller... :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 16. November 2023, 19:43 Barbara, zählt der Mittagsschlaf auch, dann kann ich die Wartezeit auf die Hälfe reduzieren. :evil:
…jetzt komme ich etwas ins 🤔 …bei mir käme der Büroschlaf noch hinzu…ich glaube ich habe seit Jahren
falsch gezählt :Sauer:
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5488
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

wie ist so schön auf den T-Shirts der Studenten zu lesen:
"Mathe ist ein A.....loch" :evil: :lol:

Und immer schön fröhlich bleiben ...
Helmut
Holzulli
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Holzulli »

Hallo Babara,

ich möchte auch gerne ein Türchen öffnen.
Liebe Grüße Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Hallo Uwe,
Du hast eine PN :-P
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

...wisst Ihr eigentlich was in einer Woche ist?
...richtig!
Dann ist die Vorfreude auf dem Höhepunkt! :.: :.: :.:
...manche brauchen dann nur noch einmal schlafen, manche zweimal....manche dreimal....nur eins ist ganz ganz wichtig!!!!!!!!
Ihr dürft den Adventskalender auf garkeinen Fall verschlafen :-D
Wenn da jemand Sorge hat, bitte Wecker stellen!
Ich freu mich schon auf all Eure Beiträge :daf?r:
LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Und ganz wichtig:
Erst beim Forumskalender das Türchen öffnen (=lesen) und dann den Schokolade-Kalender vernaschen!. Ich hab mir auch für alle Fälle schon mal einen guten Südtiroler Williams hergerichtet (nach zuviel Schoko benötige ich den dringend).
Liebe Grüße Dieter

Danke Barbara fürs organisieren!
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Moin alle zusammen,
….nicht das Ihr jetzt denkt ich würde verschlafen :lol:

Hier sind weitere Adventkalendertürchenöffner, die erste sieben (siehe oben im Verlauf)
und hier sind Türchen

8.12.2023 Holzulli/Uwe
9.12.2023 Maggus/Markus
10.12.2023 Snakyjoe/Egbert
….weitere folgen demnächst :.:

….nicht mehr lange und es geht los :daf?r:

Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3549
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Josch »

Burgberger hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:10 Und ganz wichtig:
Erst beim Forumskalender das Türchen öffnen (=lesen) und dann den Schokolade-Kalender vernaschen!. Ich hab mir auch für alle Fälle schon mal einen guten Südtiroler Williams hergerichtet (nach zuviel Schoko benötige ich den dringend).
Liebe Grüße Dieter

Danke Barbara fürs organisieren!
Dieter, zwischen lesen und Schokolade hast du was wirklich wichtiges vergessen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

:.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
:.: :.: Das läuft ja :.: :.:
:.: :.: hervorragend !!! :.: :.:
:.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Josch hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 19:44
Burgberger hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:10 Und ganz wichtig:
Erst beim Forumskalender das Türchen öffnen (=lesen) und dann den Schokolade-Kalender vernaschen!. Ich hab mir auch für alle Fälle schon mal einen guten Südtiroler Williams hergerichtet (nach zuviel Schoko benötige ich den dringend).
Liebe Grüße Dieter

Danke Barbara fürs organisieren!
Dieter, zwischen lesen und Schokolade hast du was wirklich wichtiges vergessen.
Ich steh zur Zeit glaube ich wirklich auf dem Schlauch.
Was hab ich vergessen? Hat das mit Hartmuts Jubelsturm zu tun?
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Nöööö. !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3549
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Josch »

Burgberger hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 20:01
Josch hat geschrieben: Dienstag 28. November 2023, 19:44
Burgberger hat geschrieben: Donnerstag 23. November 2023, 21:10 Und ganz wichtig:
Erst beim Forumskalender das Türchen öffnen (=lesen) und dann den Schokolade-Kalender vernaschen!. Ich hab mir auch für alle Fälle schon mal einen guten Südtiroler Williams hergerichtet (nach zuviel Schoko benötige ich den dringend).
Liebe Grüße Dieter

Danke Barbara fürs organisieren!
Dieter, zwischen lesen und Schokolade hast du was wirklich wichtiges vergessen.
Ich steh zur Zeit glaube ich wirklich auf dem Schlauch.
Was hab ich vergessen? Hat das mit Hartmuts Jubelsturm zu tun?
Nein, Hartmuts Freude rührt mich... :.:

Zwischen LESEN und Schokolade wollen wir bitte alle einen Kommentar abgeben, oder?
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

….weil Ihr es seid!
…und ich die nächsten Adventsüberrascher nicht für mich behalten kann🤩

11.12.2023 Rainer Bucken/Rainer
12.12.2023 derfla/Alfred
13.12.2023 Rustikus/Bernhard

Jetzt sind es schon über die Hälfte … da denkt man ja schon wieder fast ans Ende🥲

Deshalb höre ich für heute wirklich auf

Gut’s nächtle und denkt daran…nur noch einige wenige Nächte😉
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Ok Josch, jetzt bin ich wieder klarer!
Kommentare sind wichtig und sollten vermehrt kommen.
Freu mich wie Bolle auf Freitag wenns los geht. Bin nur am Samstag etwas abgelenkt.
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

…….sicher ist sicher!😉
IMG_9832.GIF
….nur noch wenige Stunden sind es noch….😍
Seid gespannt…freut Euch…seid ungeduldig…wacht vor dem Bildschirm…
staunt über soviel Vielfalt…spart nicht mit Kommentaren…genießt bei Schoki/Plätzchen/Tee…und Williams😉

Es warten wieder 24 schöne Beiträge auf uns, jeder einzigartig und besonders!

Lg
Barbara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Hoffentlich steht Friederike früh auf :evil: und befüllt das Türchen - nicht, dass wir bis zum Nachmittag warten müssen!

:kruni: :prost:
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Die Sonne kommt doch erst nach 10 Uhr über die Berge, dann passt es doch zum Mittag.

... oder gibt es denn zum Aufstehen schon einen Glühwein?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

…von Glühwein war keine Rede :noo: :lol:
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 17:37 Die Sonne kommt doch erst nach 10 Uhr über die Berge, dann passt es doch zum Mittag.

... oder gibt es denn zum Aufstehen schon einen Glühwein?
Also bei mir scheint die Sonne ab 8 Uhr ins Schlafzimmer. Aber wahrscheinlich ists im Sauerland (nördliche Erdkugel) später hell!
:Sauer:
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Das Klimabeben beschert uns jetzt die Nordlichter zum Ende der dunkeln Tage.
So richtig hell wird es hier eigentlich nie. :prost: :evil:

Dieter, nur noch zwei Stunden, dann geht es los.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Friederike
Beiträge: 30
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 07:39
Name: Friederike
Drechselbank: MIDI pro
Wohnort: LEER

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Friederike »

Guten Morgen
Und damit es auch vor dem Frühstück ein Türchen zum Öffnen gibt - für alle ungeduldigen Leser und Leserinnen hier, habe ich eine schlaflose Stunde zum Hochladen des 1. Türchens genutzt ......

nächtliche Grüße

Friederike
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Guten Morgen Friderike, so wie wir es uns gewünscht haben, ein pünktliches, frühes Türchen.
Gehofft habe ich es, deshalb bin ich auch vor 06.00 Uhr aufgestanden. :evil:

... und jetzt warte ich noch auf Dieters 08.00 Uhr "Sonnenaufgang durchs Schlafzimmerfenster Foto" vom 01. Dezember in den Bergen.

Guten Morgen allen, ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und :danke: an Mali und alle die mitmachen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Heute leider keine Sonne, es regnet seit Gestern Abend in Strömen! Sobald wir wieder Sonne haben kommt ein Bild!
Gruß
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Test - nach dem kleinen Ausfall geht wieder alles.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Drechselfieber hat geschrieben: Freitag 1. Dezember 2023, 06:02 Guten Morgen Friderike, so wie wir es uns gewünscht haben, ein pünktliches, frühes Türchen.
Gehofft habe ich es, deshalb bin ich auch vor 06.00 Uhr aufgestanden. :evil:

... und jetzt warte ich noch auf Dieters 08.00 Uhr "Sonnenaufgang durchs Schlafzimmerfenster Foto" vom 01. Dezember in den Bergen.

Guten Morgen allen, ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und :danke: an Mali und alle die mitmachen.
hat jetzt leider 2 Tage gedauert bis die Sonne wieder aufgegangen ist. Aber heute wars dann soweit - hier die versprochenen Bilder (na ja, ich gebs zu war schon 9 Uhr):
vom Schlafzimmerfenster aus:
DSC02208.JPG
DSC02209.JPG
Das "Burgberger Hörnle"
DSC02210.JPG
DSC02213.JPG
Haus von Vorne und zum Nachbarn:
DSC02212.JPG
DSC02211.JPG
und meine vermietete Ferienwohnung:
DSC02214.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9381
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Faulenzer »

:danke: Dieter für die schönen Bilder
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Dieter, kommt ja immer auf die Uhr an. :evil:

Mit soooo schönen Winterbildern können wir nicht dienen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
GärtnermeisterD
Beiträge: 663
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von GärtnermeisterD »

. Moin Dieter!
:danke: das du uns Westfalen den Winter bringst.
Bei uns ist das eher in homöopathischen Dosen zu finden... :Sauer:
Liebe Grüße, Daniel
maserknollen
Beiträge: 1965
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von maserknollen »

GärtnermeisterD hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:14
Bei uns ist das eher in homöopathischen Dosen zu finden... :Sauer:
Liebe Grüße, Daniel
Na Gott sei's gedankt!!!
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
GärtnermeisterD
Beiträge: 663
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von GärtnermeisterD »

Stimmt!
Eigentlich sollte ich :danke: sagen... Hab Winterdienst nächste Woche :-(
Liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes zweites Adventwochenende!

Vielen lieben Dank an all die bisher geöffneten Türchen :danke:

Jedes besonders…zum Schmunzeln, Nachdenken, Staunen, Lernen, Teilhaben…einfach schön!

…und damit auch die weiteren Tage des Wartens auf Weihnachten, mit schönen Momenten gefüllt werden
hier die nächsten Türchenöffner:

14.12.2023 Brigitte E/Brigitte
15.12.2023 Franz W/Franz
16.12.2023 Drexler 116/Manni
17.12.2023 Ritschi/Richard
18.12.2023 Burgberger/Dieter

Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Mali »

Hallo zusammen,
…um beim heutigen Türchenthema zu bleiben…
:danke: für Eure Engelsgeduld…hier sind die nächsten Überrascher :.:
leider auch schon die letzten für dieses Jahr😢

19.12.2023 Erick/Erick
20.12.2023 Günni’s Welt/Günni
21.12.2023 Schneemann/Lutz
22.12.2023 dalbergia_63/Heinz
23.12.2023 bernardo/Bernd
24.12.2023 Greenhorn/Georg

Doch kein Grund zum Traurig sein…jedes Ende steht für einen neuen Anfang!🥰

Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

24 Überzeugungstäter oder 24 überzeugte Täter, Mali hat uns einen schönen Kalender beschert.

... und jetzt gibt es am ersten Weihnachtstag nach kleine Geschenke für vier der Teilnehmern.

Hier die vier lieben Spender !!! :danke:

Hubert ein Holzbuch
Andreas ein Muskatmühle
Barbara den Honig und Tee, eine Engelkerze
das Forum eine Teedose mit Tee

Jetzt bitte ich noch jemand die Lose zu ziehen und dann gibt es den Versand im Januar.

P1021222.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3549
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Josch »

Ja, will denn keiner der Leser jetzt losen???
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Doch, ist schon bestellt. Nur ein wenig Geduld.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1360
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Jetzt war die Glücksfee aktiv. Ohne notarielle Begleitung aber mit dem absoluten Willen, eine gerechte Verlosung durchzuführen, sind wir tätig gewesen und zu folgendem Ergebnis gekommen:

Das Holzbuch von Hubert geht an Gärtnermeister D.
Die Muskatmühle von Andreas erhält c.w. Christine.
Über Honig, Tee und Engelkerze von Barbara darf sich Ritschi freuen.
Die Teedose mit Tee vom Forum wurde Rustikus zugelost.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank nochmals allen, die sich am diesjährigen Adventskalender beteiligt haben.

Ansonsten einen guten Rutsch und viele Grüße vom Weserbogen
Margret und Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10240
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Drechselfieber »

Grüsse aus Berlin, Versand in der nächsten Woche, wenn ich die Anschriften mit Pn bekomme.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
GärtnermeisterD
Beiträge: 663
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Da kommt dann wohl noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!
Vielen Dank an Hubert und den Cheffe fürs organisieren!
Liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1474
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Burgberger »

Oh schade, wieder nix!🥺👎dann nimm ich eben noch 🍷
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
maserknollen
Beiträge: 1965
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von maserknollen »

Burgberger hat geschrieben: Mittwoch 27. Dezember 2023, 22:34 Oh schade, wieder nix!🥺👎dann nimm ich eben noch 🍷
Dieter - nicht ärgern!!!
Freu dich ,wie ich mit den glücklichen Gewinnern! Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Herzlichen Glückwunsch euch Vieren und habt viel Freude mit den kleinen Geschenken.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Rustikus
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 25. November 2021, 13:23
Name: Bernhard
Drechselbank: Midi pro
Wohnort: HVL Dorf

Re: Adventkalender 2023

Beitrag von Rustikus »

Es war mir eine Ehre, beim Blauen Adventskalender mitmachen zu dürfen.
Es war mir eine Freude, eure Beiträge hinter den Kalendertürchen zu finden, jeden Tag auf's Neue.
Am Ende sogar noch etwas gewonnen zu haben, ist das Sahnehäubchen.

Dank an die Organisiererin Barbara , an die 23 Beitragsschreiber, an die Gewinnestifter, an die Blaue Eminenz im Hintergrund, und an alle, die mit ihren Kommentaren den Kalender lebendig gemacht habe.

Freundl. Grüße,
Bernhard
Gibt es eine vergnüglichere Herausforderung als ein Stück Holz?
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2023“