Mammut

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10075
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Mammut

Beitrag von Drechselfieber »

Weil Christine da war, eine bunte Mammutschale.

P1021059.JPG
P1021060.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1320
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Mammut

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Hartmut,
tolles Holz, super Verarbeitung - aber ohne Farbe würde sie mir noch besser gefallen.
Liebe Grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3340
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Mammut

Beitrag von c.w. »

Mir gefällt sie so schön bunt :Pokal:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10075
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Mammut

Beitrag von Drechselfieber »

Die Farbe unterstützt die gebürstete Struktur.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Mammut

Beitrag von Mephy »

Hallo Hartmut,
Sauber gearbeitet und natürlich gebürstet (bei Mammut optimal) eine sehr schöne Schale. Für mich wäre weniger Farbe mehr, also nur das Natur Mammut-Holzbild. Aber Farbe ist Geschmacksache :evil:

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 639
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Mammut

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Hartmut,

da hast Du dem Mammut(holz) farblich einen guten "drive" gegeben.

Ich widerspreche Mephy: Das Mammut-Elfenbein, das ich gesehen habe zeigt noch viel mehr Farb-Nuancen...

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

PS: Die umfassendse Abhandlung zum Wirken und Einsatz der Mammuts in der physikalischen Welt hat der Grafiker David Macauly verfasst - eines meiner Lieblingsbücher!

"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“