Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Offener Luftfilter für die Indian Scout

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von Buchfink »

Schon lange stand ein offener Luftfilter für mein Motorrad auf meiner Wunschliste. Die Preise im Handel machen Dich schwindelig. Für ein Vintage Filter legt man bis zu 680,- Euro auf den Tisch.

Abhilfe schaffte meine Drechselbank. Aluminium lässt sich mit einer scharfen Röhre hervorragend bearbeiten. Auch der Indianerkopf entstand auf der Bank und wurde anschließend auf der Dekupiersäge ausgesägt. Es gibt zwei Versionen: poliert und schwarz.

Materialkosten: ca. 65,- Euro und 16 Std. Arbeit bis alles passte. Die erste Version entstand aus Holz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von Faulenzer »

Reinhard,

super Lösung für dein Mopped. :.: %b

Was hast du da für einen Kreuztisch auf deiner Bank?
Ich überlege einen auf meine Tischbohrmaschine zu machen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Re: Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von Buchfink »

Er ist von Paulimot. Kann ich empfehlen. Nutze ihn auch zum fräsen unter dem Bohrständer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von drmariod »

Wäre ein schönes Projekt zum Metalldrücken…

Cool gelöst.

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2076
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo Reihard,
tolles Projekt :Pokal:
...und erst mal das Moped. Wie aus dem Laden :evil: :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
jockel
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 20:27
Name: Jockel
Drechselbank: HEYLIGENSTAEDT
Kontaktdaten:

Re: Offener Luftfilter für die Indian Scout

Beitrag von jockel »

Interessant dass der TÜV den offenen Luftfilter bei Motorrädern noch zulässt.
Bei PKW ist das schon seit mehr als 30 Jahren nicht mehr erlaubt.

Gruß Jockel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“