Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Info

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Info

Beitrag von andreas d. »

Hallo
an alle Fans von Siegfried Schreiber Arbeiten. Bei Ebay wird gerade ein, doch etwas unbekanntes Gedrechseltes
Objekt zum Verkauf angeboten.
Man braucht nur Seinen Namen eingeben. Es kommen ein paar Bücher und dann Sein Objekt.
Man kann das Hersteller Datum schlecht erfassen. Auf jeden Fall hat er eine Beschreibung des Artikels beigefügt.
Ich wünsche viel Spaß beim Bieten.
Ich habe weder Kontakt noch kenne ich den Verkäufer.

Andreas
Drechsler1234
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Info

Beitrag von Drechsler1234 »

Wer ist Sigfried Schreiber?
andreas d.
Beiträge: 558
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Info

Beitrag von andreas d. »

Hallo Martin,

gib doch einfach die Wörter Siegfried Schreiber Drechsler bei Google ein und Du wirst sehen wer der Herr war. Auf seinen Charakter und sein Verhalten gegenüber anderen Leuten möchte ich nicht eingehen, aber er war Drechseltechnisch sehr gut und hat tolle Artikel gedrechselt. Mit diesen Artikeln ist er auch außerhalb von Europa bekannt geworden z.B. auch in Amerika und Japan. Seine Schalen hatten teilweise einen sehr sinnlichen Charakter und lud sehr zum berühren und Streicheln ein. Ich selbst habe eine Seiner Wackelschalen aus Ahorn.
Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Info

Beitrag von Drechselfieber »

... und ein Teil seines Nachlasses hast du schon in
Hiddenhausen gesehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“