Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Tannenbaum Produktion läuft an

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von bernie »

Um das Sommerloch etwas zu füllen bin ich schon einmal mit meine Tannenbäume angefangen 50 Stück habe ich jetzt schon von 160 fertig
20230626_171845.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von franz.w »

Hallo Bernhard
Freut mich zu sehen das es noch mehr Drechsler gibt die vom Tannenbaumvirus befallen sind.
Hast du einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt wo du die Bäume verkaufst.
Ich selbst habe schon sehr viele Bäume gedrechselt und freue mich immer noch wenn ich neue mache. Von 1-80cm Größe
Gruß Franz
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von Drechselfieber »

Berni, dann hast du jetzt noch viel Zeit die Kerzen für die Bäume zu drehen. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von maserknollen »

Drechselfieber hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 20:53 Berni, dann hast du jetzt noch viel Zeit die Kerzen für die Bäume zu drehen. :evil:
Ich dachte , die liefert Hermann :-)
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von bernie »

franz.w hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 19:49 Hallo Bernhard
Freut mich zu sehen das es noch mehr Drechsler gibt die vom Tannenbaumvirus befallen sind.
Hast du einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt wo du die Bäume verkaufst.
Ich selbst habe schon sehr viele Bäume gedrechselt und freue mich immer noch wenn ich neue mache. Von 1-80cm Größe
Gruß Franz
Hallo Franz,
ich fahre nicht auf Weihnachtsmärkte.Die Bäume mache ich für einen Verein VDK .Wo dann jedes Mitglied zu Weihnachten ein kleines Geschenk bekommt.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von bernie »

Drechselfieber hat geschrieben: Montag 26. Juni 2023, 20:53 Berni, dann hast du jetzt noch viel Zeit die Kerzen für die Bäume zu drehen. :evil:
Hallo Hartmut,
das wäre es jetzt noch.Es ist so schon anstrengend genug.Aber es macht trotzdem noch Spaß.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von Burgberger »

bernie hat geschrieben: Dienstag 27. Juni 2023, 09:14

Hallo Franz,
ich fahre nicht auf Weihnachtsmärkte.Die Bäume mache ich für einen Verein VDK .Wo dann jedes Mitglied zu Weihnachten ein kleines Geschenk bekommt.
Griaß di Berni,

Großes %b :daf?r: - die Vdk-Mitglieder können sich über so einen Sponsor freuen.
Solche Aktionen machen die Drechslerszene sympatisch!

Gruß Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von Derfla »

Klasse!! Bernhard. Dein Engagement finde ich richtig gut. Die „ gute Sache“ trägt, aber es bleibt doch eine Menge Arbeit.
Ab nächstem Monat ist bei mir auch wieder Weihnachten angesagt. Ich unterstütze erneut Amnesty International bei einer größeren Markt-Aktion… mit handfesten Objekten…. Damit kann man dann die Herzen der Besucher etwas weiter öffnen als nur mit eindringlichen Worten.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Alfred
Benutzeravatar
franz.w
Beiträge: 63
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 16:47
Name: Franz Weingarten
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bergheim

Re: Tannenbaum Produktion läuft an

Beitrag von franz.w »

Hallo Bernard
Ich finde deine Aktion klasse und hoffe das einige nicht nur von dem Tannenbaumvirus sondern auch angesteckt werden schöne Sachen zu drechseln und weiterzugeben ohne an Geld zu denken und erfahren wie schön es sein kann andere zu erfreuen :danke: :danke: für deinen Einsatz 160 Bäume ist schon eine stolze Leistung
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“