Los #15

Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3376
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Los #15

Beitrag von Josch »

Hallo Mitdrechsler,
Schalen sind mei Steckenpferd. Darf ich mitmachen? Habe eine Buchenschale ausgewählt. Sie wurde im Februar fertig. DM 30, H 12cm
Die Rohlinge drechsel ich aus Grünholz vor, lagere sie bis zu 3 Jahre, davon mind. 6 Monate im Heizungskeller. Anschließend mit Schalenröhren in Form bringen, schleifen und Ölen. Außen Danish oil, innen Food Save Finish. Meine liebste Röhre für den letzten Schnitt: eine Crown Pro PM DM 12mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Los #15

Beitrag von bioschreiner »

Hi,

erstaunlicherweise hat niemand etwas zu der Schale von unserem Losgewinner geschrieben.
Vielleicht liegt es daran, dass Schalen mit ausgezogenem Rand immer eine gestalterische Gratwanderung sind.

Hier finde ich es nicht ganz gelungen, eventuell müsste man sie mal in der Hand halten.
Meinen Glückwunsch zum Röhrengewinn.

Bioschreiner
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3376
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Los #15

Beitrag von Josch »

Ist ja schon eine Weile hin, heute würde ich so nicht formen. ABER, die Schale war schnell verkauft, so richtig als Gebrauchsschale für Salat. Ohne Schnickschnack.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Schalenwettbewerb“