Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

tribute...

Antworten
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

tribute...

Beitrag von MKHolzdesign »

Hier ein kleiner Eindruck in meine aktuelle Arbeit:

CK 2020-03-05 Kirchhoff 004 ed LoRes.jpg
Ich mache Objekte zu Liedern und Bands die ich gut fand und finde. Diese Kirsche wurde zu "MOTHER - DANZIG".
35cm x 15 cm und 8cm x 3 cm

Liebe Grüße und danke für das Holz an Drechselwurm

Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: tribute...

Beitrag von Touchma »

Moin Mathias,

Ich kenne den Song zwar nicht, aber die Schalen sind der Hammer :Pokal:
Die äußere Form mit der oben zurücklaufenden Kurve und dem nach innen abfallenden Rand passen sehr gut zusammen und erzeugen für mich einen tolle Spannung. Ich überlege nur, ob der Rand nicht etwas breiter hätte ausfallen können (Goldener Schnitt :-S :frage: )

Auf jeden Fall ein tolles Set und Dankeschön fürs zeigen :.:
Zuletzt geändert von Touchma am Dienstag 10. März 2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1729
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: tribute...

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Mathias,

sehr schöne Objekte.

Bei der Kleinen ist die Form am schönsten.(kugeliger)

Kirsche mit Rindeneinschluß und Verwachsungen ist einfach Klasse.

Wenn ich noch ganz dicke Bohlen finde lege ich sie zurück.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: tribute...

Beitrag von MKHolzdesign »

Da hat sich die Glosse doch schon gelohnt: danke für die konstruktive und angenehme Kritik...

Kleine Kinder sind ja von Natur aus etwas kugliger...

Liebe Grüße aus Münster
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: tribute...

Beitrag von Faulenzer »

Die Jungs haben schon alles gesagt :.:

Aber das Holz ist wirklich klasse :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
siloko

Re: tribute...

Beitrag von siloko »

Holz und Verarbeitung sind für mich perfekt.

Und die "Kleine" ist richtig goldig . Eine klasse Idee :.: :prost:

Grüße

Sigi
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: tribute...

Beitrag von Erick »

Hallo Mathias
Deine Schalen gefallen mir gut ! Gedrechselte Objekte in verschiedenen Größen ( eine Grundform ) in einer Gruppe können eine gute Wirkung ergeben. Ich finde es auch interessant, gedrechselte Dinge mit Songs in Verbindung zu bringen.
Mother - Danzig ist allerdings nicht mein Ding, liegt wohl an meinem Jahrgang.
Gruß Erick
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: tribute...

Beitrag von MKHolzdesign »

Dann werden dir die anderen Lieder wahrscheinlich noch weniger gefallen... Es sind insgesamt 20 Schalen und Objekte zu Metal und harterer Rock Musik geworden.

Aber es ist wie mit dem Kunsthandwerk: Am Ende ist es Geschmackssache...

Liebe Grüße
Mathias
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: tribute...

Beitrag von MKHolzdesign »

Beispielsweise:

WIRES von RED FANG
CK 2020-03-05 Kirchhoff 067 ed LoRes.jpg
geräucherte Eiche (16cm x 18cm)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4120
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: tribute...

Beitrag von Erick »

....... habe in letzter Zeit oft ruby tuesday mit Melanie im Ohr , ob mir dazu eine Drechselarbeit einfällt ?
Ich glaube es kaum .....
Erick
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: tribute...

Beitrag von drmariod »

Konzept und Ergebnis gefällt mir sehr gut!
Hast auch was zu Closer von NIN 😀

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Maddin
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. September 2008, 21:11
Name: Maddin
Drechselbank: Hager HD 42, KS E125

Re: tribute...

Beitrag von Maddin »

Hallo Matthias,

ich halte die Idee, Drechselobjekte mit Musik zu assoziieren, für einen sehr kreativen Ansatz! Als Intensiv-Musikhörer und Selbst-Instrumenten-Spieler empfinde ich das als sehr gute Anregung. Auch wenn ich zurzeit hauptsächlich Musik der Renaissance und des Frühbarock höre und Hardrock meist nur im Auto im Stau auflege, kreisen dank dieses Threads schon ein paar Ideen.
Zum Einstieg fällt mir Janis Joplin mit "Mercedes Benz" ein, das hat schon eine runde Grundform und die drei Speichen lassen sich auch bewerkstelligen...
Danke für die Anregung!

Gruß
Martin
Man kann nicht eine Formidee im Kopf gebären, die auf das Holz anwenden und glauben, das Holz widersetzt sich dieser Idee nicht (Prof. R. Gnaiger, Kunstuni Linz)
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: tribute...

Beitrag von MKHolzdesign »

Ich werde wahrscheinlich nichts anderes mehr machen... Ich hab genug Ideen für 40 weitere Objekte. Closer von NIN würde für mich fast in Frage kommen, Janis Joplin eher nicht.

Wie gesagt: am Ende ist alles Geschmack.
schism.jpg
Mein Liebling...

Liebe Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: tribute...

Beitrag von drmariod »

Bei der Musik und den Ergebnissen werden wir uns auf jeden Fall einig!
Deine Interpretation von Tool ist klasse!

Grüße aus Rheinhessen
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Objekte“