Monatsgeschenk Juni 2019

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Als uns der Josef im Mai auf Gut Kump besucht hat,
hat er mir etwas mitgebracht.

IMG_3324.JPG

Richtig gelesen "MIR", dem Chef. Er weiss was sich gehört.


Aber er hatte auch etwas für "EUCH" dabei.

IMG_3401.JPG

Ihr könnt euch mit einem Beitrag für ein Los bewerben.

Thema:

Alles was gedrechselt ist, ausser Schalen, Teller, Vasen, Dosen und Dildos.
Bild und Text sind gefragt.


IMG_3402.JPG

Er gibt euch die Kugel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von drmariod »

#1

Dann lass ich mal meine erste Kugel überhaupt rollen...
9,5cm aus Kirsche... noch nass, mal sehen wie sie reißt, hab noch keine Erfahrung...
IMG-20190530-WA0012.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Carsten »

# 2

Meine Frau brauchte noch einen neuen Lampenständer.
Hab ich gestern aus Eiche gemacht. Geölt. Finde ihn recht gelungen.
Hab ich im Forum auch noch nicht gepostet.
Also passt es hier doch gut rein.
Die Kugel finde ich Klasse (ich finde die Kombi Harz/Holz echt cool)

Gruß Carsten


IMG_20190604_205930.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1339
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Burgberger »

# 3

Servus,
Natürlich auch von mir eine Bewerbung: Der Schreiner meines Vertrauens hatte letzte Woche Betriebsjubiläum. Er ist (wie ich auch) Mitglied bei den historischen Bergknappen in Burgberg im Allgäu. Da lag natürlich ein Geschenk mit dem Bezug zum Bergbau nahe.
Ich hab ihm eine Spieluhr mit dem Knappenlied (der Steigef kommt) gedrechselt.
Liebe Grüße aus dem Allgäu. Bringt es was, wenn ich dem Chef auch mal ein Geschenk zukommen lasse?
Ich war auch am Samstag bei Eiko - super Präsentation, extrem sympatische Künstlerin, toller Organisator und für mich der Größte: Luis der Dolmetscher (auch wenn er Schwartenmagen nicht übersetzen konnte).
Bis bald Dieter
20190529_092712.jpg
20190529_092831.jpg
20190529_092738.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von bernie »

# 4

Hallo,
auch von mir eine Bewerbung für die schöne Kugel von Josef.
st das jetzt Los Nr.4
20180127_180454.jpg
IMG_0002 (5).JPG
IMG_3011 (1).JPG
IMG_3016 (1).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von kingapis »

# 5

Hartmut,
:noo: :noo: :noo: D.... :noo: :noo: :noo:
wer macht denn sowas?
Ich melde mich,
mit einem meiner Standardgeschenke an junge Mütter,
für das Monatsgeschenk Juni 2019 an!
Ein Babyschepperl (Rassel) :prost:
IMG_4346.JPG
Buchenholz aus Abfällen der Matadorproduktion,
http://www.eu-holzspielzeug.at/index_he ... rers_id=16
im Inneren: Niro Muttern,
bis 400grid geschliffen, sonst unbehandelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Hajo »

# 6

Also dann man Los Nr 6 (?):
Das Gedicht vom Teelichtständer
Einst wollt ich eine Dose drehen
die sollt auf der Garderobe stehen
doch eingespannt ohne Bedacht
der Deckel mir den Flieger macht :Sauer:
nun ging die Dose gar nicht mehr
so stellte ich den Ständer her
das mir ein Licht macht stets gewiss
wie wichtig richtig spannen ist :-D
Kastanie verpilzt mit Fenster (2).JPG
Kastanie verpilzt mit Fenster (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Habe noch mal ein Bild gemacht.

IMG_3408.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Greenhoorn »

# 7

Hiermit bewerbe ich mich auch für das Monatsgeschenk. Das Bild zeigt eine alte Arbeit, die ich in der ersten Euphorie gemacht habe, nachdem ich mich wieder intensiver mit der Drechselei beschäftigte. Die "Kugel" ist frei gedreht aus Haselnuß und hat 10cm Durchmesser. Der Hintergrund ist Brennholz, ebenfalls Haselnuß und mit Ölfarbe bemalt. Das Ganze heißt "In The Court of the Crimson King". Vielleicht weiß einer wo`s herkommt.

Runde Grüsse
Georg



DSC00575.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Georg,
King Crimson würde ich mal tippen.
Grüße
Achim
Der Schwarzwälder
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von VeKiBoe »

# 8

Guten Abend,

die Arbeit, mit der ich mich für die Verlosung des Monatgeschenks bewerbe, habe ich „Innere Werte“ betitelt.
8BD55234-0AA6-460E-B9C2-25F9D725C1E6.jpeg
Die Kugeln sind 37mm (linke Kugel in einer Umhüllung aus Birne mit Gewinde) und 39 mm (rechte Kugel) im Durchmesser. Die ursprüngliche Kantel hatte eine Art „Fraßgang“, den ich in der rechten Kugel erhalten konnte und den ich dann mit einer Perle bestückt habe.

Herzliche Grüße

Vera
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Helmut-P »

# 9

Hallo,

da möchte ich gerne mitmachen und gehe mit einem Soundgerät ins Rennen:
pixlr_20190524132933778.jpg
Die Handy-Bassröhre trötet prima und ist aus Spitzahorn hergestellt, der hier im Ort gestanden hat. Kern und quer verlaufender Ast haben mir die Arbeit ganz schön schwer gemacht.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Josch »

# 10

Um diese besondere Kugel möchte ich mich auch bewerben. Mit Kunst aus unserem Garten:
20190608_114354-1548x2064.jpg
20190608_114426-1548x2064.jpg
Die Kombi sus Holz und Keramik macht es aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Jens »

# 11

Hallo zusammen,

auch ich habe mich für ein kugeliges Bild entschieden und möchte somit an der Kugelverlosung teilnehmen.
Inspiriert durch Joachim habe ich sie erneut im Garten fotografiert.
Grenadillkugel 1.JPG
Grenadillkugel 2.JPG
Grenadill mit Splint 82 mm Durchmesser

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Didi Holzwurm »

# 12

Grias Euch

Möchte mich auch für ein Los bewerben.
Bei den Thema ist mir spontan gleich meine Schuhe eingefallen. Die hab ich schon vor einer längeren Zeit gemacht.
Bestehend aus Kastanie und und Fichte. Kastanie grün gedrechselt.
Liebe Grüsse Didi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von holgi.h »

Los Nr. 13

Da bewerbe ich mich doch gerne einmal um die theoretische Chance zu wahren, einen echten Josef zu gewinnen.

Beim letzten Treffen bei Willi habe ich von Josch u.a. eine Apfelbaumwurzel erhalten. Etwas gekärchert, grob mit der Kettensäge zugeschnitten und dann eingespannt um sie mit der Formröhre in die grobe Form zu bringen. Jetzt liegt die Kugel mindestens ein Jahr zum Trocknen bevor es dann mit der KDV weitergeht. Die finale Grösse wird dann ca 290 mm im Durchmesser betragen.

Gruß Holger :baum:


C804094D-89FF-45F8-BEF6-E6CBAAA5E6FE.jpeg
76DCBB6B-8B2E-41E4-BB45-F16C10C74344.jpeg
6D4F29FC-B306-41EF-8F9D-C7E6B0B41645.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Rainer Bucken »

# 14

Hallo zusammen,
hier mein Los für den Monat Juni:

Nachdem mein Hund Lucky den Kunststoffgriff einer Gartenschaufel meiner Frau "umgestaltet" hatte, habe ich ihr einen neuen Griff aus Olivenholz gedrechselt:
Gartenschaufel_Olive.jpg

Für Eiko Tanaka san hatte ich als Begrüßungsgeschenk einen Füller und Fallminenbleistift gedrechselt (leider keine Fotos). Als Dankeschön habe ich ein Stück Sakura-Holz (japanische Kirsche) für Penblanks bekommen:
Ballpen-Sakura.jpg

Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselwurm »

# 15

Mein Los,
Handschmeichler für Männer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von drmariod »

Der mit der Spitze ist zum eingrenzen des maßlosen Konsums gedacht? :evil:
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von c.w. »

# 16 (kannst sie ja weitergeben, wenn es dich dann trifft)

schöne Kugel ,abe ich hab ja schon eine vom Josef.
also ist dies kein Los sondern nur so zum zeigen:

Stapelsterne:
P1260475.JPG
P1260478.JPG
liebe Grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von MKHolzdesign »

# 17

Hier auch ein Beitrag von mir:

"Die Hochzeitskugel"

Das war ein Geschenk für gute Freunde zu ihrer Hochzeit. Nuss und Esche als Halbkugeln, bilden gemeinsam die perfekte Kugel. Klingt kitschig, ist bei Hochzeiten ja aber manchmal so... Zwei Menschen kommen zusammen, beide unterschiedlich, zusammen bilden sie etwas schönes neues... Blablabla. Wie gesagt: etwas kitschig...
IMG_20190501_090013_607.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Ritschi »

# 18

Hallo zusammen
hier ist meine Bewerbung für Juni 2019

Ein Freund von mir wird 60 Jahre.
Er hat eine Fensterbaufirma und meinen Wintergarten gebaut.
Außerdem ist er Tauben-Liebhaber und Züchter.
Daher kam die Idee, ein Wichtel anzufertigen mit Fenster auf der Schulter und in der anderen Hand eine Taube haltend. (auf Taubenblau habe ich verzichtet)
Höhe 12cm und Durchmesser 6cm.
IMG_7519.JPG
IMG_7522.JPG
Schönen Abend
Gruß ritschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Der Typ gefällt.

Kannst das Gesichtsfeld mit einer schönen Nase ergänzen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von derauskam »

# 19

Hier mein Los,

bei mir kreiselt es immer noch. Materialien sind Palisander, Grenadill und Betelnuss.
Die Spitze ist ein Ziernagel, Höhe 80mm
IMG_0546.JPG
Gruß aus Kamen
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Martin !!! Du schreibst die Losnummer gleich selbst hinein, das entlastet mich . %b
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Bruno 63
Beiträge: 127
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 14:41
Name: Bruno + Maria Buscher
Drechselbank: König HS 3008
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Bruno 63 »

# 20
100_2208.JPG
Hallo!
hier meine Bewerbung für Monatsgeschenk.
Kreisel aus verschiedenen Hölzern Buche, Meranti. Kambala.
Gruß
Bruno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Faulenzer »

#21

Ich hätte auch gerne die schöne Kugel von Josef

Hier meine letzten Mühlen. So langsam habe ich alle Bestellungen abgearbeitet.
48085F4B-E79E-4791-A430-DBB4337E318E.jpeg
F9EE3A6E-1ECD-4A87-974A-0C6D81B0C4B0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Nordlicht »

# 22

Hallo Drechsler,

Kunststoff giessen ist nicht so mein Ding, schöne Kugeln aber schon ... deshalb bewerb ich mich gerne mit einem Fidget Spinner und einen Fidget Stick. Beide sind mir hier noch nicht aufgefallen, wird also Zeit, sie mal vorzustellen:
Fidget Spinner und Fidget Stick.jpg
Beides sind Konzentrations- und Geschicklichkeitsspiele, mit Tendenz zum Süchtigmachen. Der Spinner (rechts) und seine Verwendung dürfte bekannt sein, ein Filmchen zum Stick gibt es z.B. hier

Viel Spass beim Nachbauen, und viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Willi Lübbert »

# 23

Hallo zusammen ich möchte auch mal was gewinnen.

Ich habe mal einige Oloide gemacht. Das hat Spaß gemacht und jetzt gewinne ich auch noch. :kloppe: :kloppe:

IMG_20190412_083030.jpg
IMG_20190412_082959.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselwurm »

Willi Lübbert hat geschrieben: Sonntag 23. Juni 2019, 07:56 einige Oloide gemacht.

wo sind die anderen? :.: :.:
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
siloko

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von siloko »

# 24

So, nachdem ich meine neue Kamera einigermaßen beherrsche, möchte mich auch um die Kugel vom Josef bewerben.
Und zwar mit ein paar Miniature Birdhouses. Josef war so freundlich, mir das Buch von Dick Sing, das ich ihm vor Jahren
mal verkauft habe, wieder zurück zu verkaufen. Für die Anregungen. Besten Dank nochmal.

Anlass war aber, dass ich für unser Enkelkind (8 Monate, weiblich) ein Häuschen für den Schutzengel (so verkaufen das einige findige
Kollegen auf den Märkten B-) ) machen wollte. Und da haben wir festgestellt, dass ihr Bruder(3 Jahre) auch noch keins hat.
Das Häuschen sollte etwas vom Kind wiederspiegeln.
Also: Die Kleine ist, sagen wir mal, zu klein für ihr Gewicht (wie ich). Aber eine Prinzessin. Und der Junge trägt gerne Baseballcaps,
bevorzugt mit Schirm auf der Seite.
Jetzt dürft ihr mal raten, welches Häuschen wem gehört.

IMG_0307.JPG
IMG_0306.JPG
Und hier noch eine Auswahl meiner "Best Off"
IMG_0305.JPG
Und nochmal einzeln meine Lieblingshäuschen
IMG_0309.JPG
IMG_0310.JPG
Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Dresi »

#25

Da ich im Moment gar nicht zum Drechseln komme,
möchte ich mich mit einem Sparschwein, welches ich vor ein paar Wochen
für meinen Enkelsohn gedrechselt habe auf ein Los für die wunderschöne Kugel
von Josef bewerben.
Die Ohren habe ich mit kleinen Schrauben und Unterlegscheiben angeschraubt ,
damit er die nicht abreisst und verschluckt.
IMG_20181219_211207.jpg
IMG_20181219_211028.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Mr. Wood »

# 26

Jetzt wird es bunt :-D

Flaschen aus Feinelineblocks mit Reagenzglaseinsatz für Blumen oder einfach nur als Dekoobjekte.
Größe ca. 38 und 34cm
Kopie vonDSCF0005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Minidrechsler »

# 27

Hallo,
Da ich Kugeln überaus liebe, bin ich natürlich auch dabei.
IMG_0882.JPG
oben aus Sanddorn 22cm
dann von links Braunkernesche, Eibe, Eibe, Eibe und Wacholder.
Besonders die Eibenkugel hat sogar ein Gesicht.
IMG_0853.JPG
IMG_0855.JPG
IMG_0856.JPG
Gruß Hermann
der zur Zeit im Allgäu-Urlaub schwitzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
eifelholzwurm
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 10:29
Name: Bernhard
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: Gindorf
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von eifelholzwurm »

#28

hiermit bewerbe ich mich für die schöne Kugel von Josef

P1175021.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Bitburg
Bernhard


Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit,
Genialität hat ihre Grenzen.
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von fsmart »

# 29

Hallo,

kurz vor Ende Juni möchte ich auch noch einen Beitrag bringen. Da ich zur Zeit im Fräsmodus bin, hab ich mal
eine Ring versucht.

Hohler Ring d = 140 mm, Ring-Durchmesser = 43 mm. Holz: Zirbelkiefer
Ring gefräst 3b.jpg
Ring gefräst 1.jpg
Ring gefräst 2.jpg
Viel Spaß beim Anschauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von bioschreiner »

Ja Wahnsinn

Der Ring ist echt der Hammer.

Bio
uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von bioschreiner »

# 30

Gemorje

Pilze im Morgenlicht.

image.jpeg

Etwas früh im Jahr, aber das Wetter spielt ja verrückt.

image.jpeg

Grüße

Vom Bio
uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Unglaublich!!!
Dabei sind nicht nur Geduld und eine ruhige Hand gefragt.
Zumindest auf den Bildern ist die Trennlinie nicht zu erkennen.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Faulenzer »

Martin,

dein wunderbarer Ring hat eine eigene Vorstellung verdient :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Hajo »

Hallo Martin,
habe gerade Deinen Ring gesehen und bin sprachlos. Deshalb :Pokal: :Pokal: :Pokal: :respekt: :respekt: :respekt:
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

# 31

Damit ich es nicht wieder vergesse.

Meine Bewerbung mit einer teilweise gedrechselten Küchenhilfe.

IMG_2263.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von finn2012 »

# 32

Habe heute noch schnell ein Gedeck aus Kirchenbank fertiggestellt.

Der Pfarrgemeinderat möchte einem Priester zum Abschied etwas davon schenken.

Viele Grüße

Uli

L1007986.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

.... und nur noch heute.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Dreispan
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 21:29
Name: Jochen
Drechselbank: Midi 350 Twister200
Wohnort: Halle Westf

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Dreispan »

#33

Am letzten Tag der Teilnahme möchte ich mein Los auch noch schnell in den Topf werfen.
Ich habe einen Schlüsselanhänger gedrechselt, der allerdings viel Vorarbeit verlangte.
01.JPG
02.JPG
Der Durchmesser ist ~ 38mm.
Er ist aus Kunststoff, aber nicht von mir gegossen. Weiß jemand wie eine Bowlingkugel von innen aussieht?
03.jpg
Die Schale besteht aus 12mm Kunststoff und der Inhalt aus Füllmaterial.
Mit einem Hartmetallstecheisen habe ich dann Rillen gestochen und mit einem Meißel und Hammer die Ringe
von dem Material getrennt.
04.JPG
05.JPG
Dann habe ich runde Stücke von 40mm gesägt und anschließend plangedrechselt und geschliffen.
06.JPG
Bei dem Anhänger habe ich 4 Scheiben mit 2k Kleber zusammengefügt
und anschließend freihand eine Kugel gedrechselt. Die Person, die mir 4 alte Kugeln gebracht hat, bekam den
ersten Anhänger geschenkt. Die Freude war groß. Ich nehme an, daß von ihren Bowlingfreunden noch einige
Folgeaufträge an mich weitergeleitet werden. Es grüßt euch Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Touchma »

# 34

Ups, jetzt wird’s aber Zeit... :-/

Die Kugel aus Eiche steht schon seit knapp 4 Jahren bei uns an der Außentreppe, Durchmesser ca. 12cm
Ich habe sie einmal satt mit Anchorseal eingestrichen und dann der Natur überlassen....

1D326C98-DEC8-489D-913A-0EE66BDF2029.jpeg



1A7686F6-D829-445B-8003-B99843A188CA.jpeg

F2E799A2-04A2-4AB5-A501-97C7E1CD8F9E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
fredi
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2017, 20:42
Name: Fred
Drechselbank: Hapfo
Wohnort: Marienthal

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von fredi »

# 35

Hallo mein Beitrag, alles Top Spieler, ist ein Gesellenstück bei den Schreinern, wurden heute ausgesellt, gestern war Prüfung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
siloko

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von siloko »

Hallo Hartmut,

gibt es schon ein Ergebnis aus der Verlosung ???

Oder schickst Du mir die Kugel gleich ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße aus Mainz

Sigi
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von drmariod »

Hast Du sie schon bekommen? Oder wo rollt die jetzt rum? :-D

Grüße nach Mainz
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Am 13.07. kommen die Lose in LA in den Topf.

Geduld !!!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von joschone »

Hartmut gibts im Juli nur das Sommerloch also Monatsgeschenk!? :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Josef, es wird ein "Sommerlochgeschenk" geben.

Zu deiner Freude wird es eine Dose sein. Bin arg beschäftigt und das unter Aufsicht meiner Frau.

Vielleicht schaffe ich es bis morgen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Geschafft !!!

IMG_3719.JPG

Willi hat die Brille abgestetzt, sein eigenes Los nicht gefunden,
der Gewinner der Kugel ist :.: :.: :.: :.:

siloko

42867.jpg

... und dann hat Willi die Brille wieder aufgesetzt und den vom Burgberger gestifteten
Sechserträger im dritten Anlauf an den Mann gebracht.

Wie hilfreich so eine Brille ist !!! Willi :danke: :daf?r: B-) B-) B-)

Der Gewinner ist "Drechselfieber", B-) :prost: :.: B-) :prost: :.:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von drmariod »

siloko hat geschrieben: Donnerstag 4. Juli 2019, 09:15 Hallo Hartmut,

gibt es schon ein Ergebnis aus der Verlosung ???

Oder schickst Du mir die Kugel gleich ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße aus Mainz

Sigi
Wie recht er doch hatte 😀 Glückwunsch!
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Faulenzer »

Glückwunsch euch beiden :prost: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Frank, endlich mal keine Gewinner aus Wuppertal :evil: :evil: :evil: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
siloko

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von siloko »

Oh Gott, Oh Gott,

jetzt ist mir aber mein letzer Eintrag peinlich. oO B-)
Aber über die Kugel freue ich mich trotzdem. Und vielen Dank an Josef, der sich
von so einem Spitzenobjekt trennt. %b :.: :.:

@ Hartmut: Soll ich Dir meine Adresse per pn schicken ?

Glückliche Grüße aus Mainz

Sigi
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Drechselfieber »

Ja Siggi, hättest du jaschon mit deinem "Wahrsagebeitrag" machen könne. :evil:

Jetzt hast du ja die Kugel für dien Voraussagen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von Faulenzer »

Drechselfieber hat geschrieben: Samstag 13. Juli 2019, 19:27 Danke Frank, endlich mal keine Gewinner aus Wuppertal :evil: :evil: :evil: .
Obwohl ich es verdient hätte :-D :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
siloko

Re: Monatsgeschenk Juni 2019

Beitrag von siloko »

Schöne Grüße vom Froschkönig aus Mainz :lol: :lol: :lol:
IMG_0419.JPG
Die Kugel ist heute angekommen. Wie ich mit meiner Frau vom Einkaufen komme, sehe ich den Postwagen 2 Straßen weiter.
Zuhause muss ich feststellen: Mist, der war schon da, Zettel im Briefkasten oO . Also schnell das Rad geschnappt und mit
High-Speed Richtung Postauto, wo der Fahrer gerade einsteigt.
Puh, gerade noch geschafft.

Die Kugel ist der Hammer. Nochmals besten Dank an Hartmut für's schicken und an Josef für's spenden.

Die Kugel hat schon mal einen Ehrenplatz neben einem Objekt von Christine :.:
IMG_0420.JPG
Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Das Monatsgeschenk“