Weidenbohrer

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Weidenbohrer

Beitrag von holgi.h »

Heute konnte ich erstmal wieder etwas drechseln, nachdem ich so kurz vor dem Frühling noch mal eine Erkältung eingefangen hab.
Da hatte ich doch neulich eine Sturmesche ergattert, die offensichtlich noch ein paar Bewohner hatte. Löcher bis zu einem Zentimeter Durchmesser zieren das Holz.
Als ich heute dann das Drechseln beendete und Richtung Werkstattausgang schlenderte kroch der Geselle gerade auf dem Weg nach draussen. Ich konnte ihn dann gerade noch einfangen.
Ca 50 bis 60 mmm lang. Laut Tante Goggel könnte es sich um einen Weidenbohrer handeln.
Aber seht selbst.

Gruß Holger :baum:

BD137BFF-9A4D-4558-BF8F-73AE6C7E8420.jpeg
1C67D40C-37DC-43E5-90A3-C9D5F9B992D5.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Weidenbohrer

Beitrag von finn2012 »

Holger,

ich hoffe Du hast ihm ein neues Zuhause angeboten.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Drechselwurm »

Schieres Eiweiß,
in Fett ausgebacken echt lecker.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Wolfram »

Hatte ihn schon violett und etwa 10cm lang in meiner japanischen Schmuckweide,
die daran leider verstorben ist !

Gruß

Wolfram
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Drechselfieber »

Der frisst bestimmt auch Guss.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Weidenbohrer

Beitrag von bioschreiner »

Prima Hühnerfutter!

B-)

B..
u..
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Hajo »

Moin Gemeinde
Und Hartmut Guss?? Gibt es etwa Weidenguss?? Ich habe wenig Ahnung vom Holz oder willse uns veräppeln Cheffe😁😉😂
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Drechselfieber »

Hajo, es ist schon manche schwere Bank auf diese Art und Weise verschwunden. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Drechselfieber »

bioschreiner hat geschrieben: Sonntag 7. April 2019, 21:00 Prima Hühnerfutter!

B-)

B..
u..
Ja da erkennt man wieder das Huhn im Menschen. B-) B-) B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Weidenbohrer

Beitrag von Hajo »

Hartmut danke für den Tipp. Werde umgehend meinen Keller auf Bestandschwund überprüfen 😂😂😂
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
RS-36
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 20:02
Name: Ralf
Drechselbank: Killinger KM 1450 SE

Re: Weidenbohrer

Beitrag von RS-36 »

Gussbohrer :lol:
Aber vorsicht mit den Viechern die übertragen einen Pilz
an dem letztendlich der Baum zugrunde geht :baum: :baum:

Bohrende Grüße :evil:
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“