Metall und Mühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
greti
Beiträge: 211
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 21:31
Name: Fabian Gretenkort
Drechselbank: Geiger G25 und G 30
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Metall und Mühlen

Beitrag von greti »

Ich habe gestern eine Mühle gedrechselt. Dabei musste ich feststellen, dass die Führung zwischen Oberteil und Unterteil nicht sonderlich gut ist, da ist mir noch zu viel Spiel.
Ich habe bereits einen Messingring AD 30, ID 26, wie es in der Anleitung steht, in das Unterteil eingeklebt. Dieser bildet die Führung mit dem Kunststoffteil, das oben in das Oberteil geklickt wird.
Nun bin ich am überlegen, ob man die Führung noch besser lösen könnte, zum Beispiel durch zwei Metallrohre, die dann die Führung bilden. Meine Bedenken liegen hier bei dem Verzug durch Wasseraufnahme/Abgabe.
Wie löst ihr das Problem und wie verhält sich so eine Klebeverbindung bei Holzverzug?
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Metall und Mühlen

Beitrag von holgi.h »

Fabian...

Was für Mühlen ?
Wo sind die Bilder ?

Gruß Holger :baum:
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“