Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Antworten
Benutzeravatar
Genno
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 20:54
Drechselbank: Stratos 230 FU
Kontaktdaten:

Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Beitrag von Genno »

Hallo zusammen

Ich war ein paar Tage in Bayern, unter anderem zum Drechselkurs bei der Firma Dictum.
Der Kurs „ Turning Objekts with Jimmy Clewes „
War Superklasse und hat viel Spaß gemacht.

Hier die Objekte:
E73E640F-5B86-4066-A5DB-294F475BC1BD.jpeg
8629DE6B-02AC-489A-A17F-1FB5376CECF2.jpeg
Eine Flasche über zwei Achsen gedreht mit Einleger.
B0F2D7D8-64EA-4055-B694-8568F82744D7.jpeg
3423B99A-6EAE-4EC5-83D0-6B1B53C41CDC.jpeg
1A1F0501-4E80-4E93-806B-6751EAAB4CBA.jpeg
Eine Drei-Ecken-Dose
5B7A8226-D62D-4C2D-98B3-DDA1702153FA.jpeg
9A526CF9-4497-4F05-9ECD-FBAE64475902.jpeg
212B573B-C276-409F-BDE2-59D22AA73D02.jpeg
Und die Oriental-Box

Hier und da muss ich noch mal nacharbeiten. Es ging im Kurs nicht darum ein perfektes Objekt herzustellen sondern mehr darum wie es gemacht wird.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Thomas,
da hat sich die Reise ja gelohnt !
Tolle Objekte, sehr schön und interessante Techniken. :Pokal:
Vielleicht kann ich ja demnächst das ein oder andere im Original bestaunen.
Kollegiale Grüße
Helmut
Benutzeravatar
küppi
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:35
Name: Hans P. Küppersbusch
Zur Person: lernwilliger Drechselbegeisterter, der noch aus dem letzten Jahrtausend stammt
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Haan

Re: Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Beitrag von küppi »

Hallo Thomas,
der Kurs hat Dir offenkundig Freude bereitet und sich für Dich gelohnt, wie zu sehen ist. Interessante und technisch anspruchsvolle Objekte hast Du gefertigt, die darüber hinaus auch noch gut in Szene gesetzt sind. Mir gefallen sie. Zeige sie bald mal live.
Viele Grüße
Hans
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Thomas,

schöne Stücke hast du da im Kurs gefertigt. :respect: :Pokal: Musst du demnächst
mal zeigen.

Aber im Kurs kein Forumsshirt tragen..... :kloppe: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Genno
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 24. Mai 2014, 20:54
Drechselbank: Stratos 230 FU
Kontaktdaten:

Re: Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Beitrag von Genno »

Hallo Frank

Ja - mein Shirt ist ja doch bei dir. Muss ich dringend mal abholen :evil:

Gruß Thomas
4BEC2BD8-4085-4D21-87B3-EDD500542ACA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Drechselkurs mit Jimmy Clewes

Beitrag von Drechselfieber »

Mach dir nichts daraus, Jimmy hat auch keines an. :evil: :evil: :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Dosen“