Kreisel-Ei

Vom größten bis zum kleinsten
Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Kreisel-Ei

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

die Osterdeko war schon vor einiger Zeit weggeräumt, aber noch nicht zurück in den Schrank gepackt.
Hatte im Internet schon vom Kreiselei etwas gelesen und nun mal meine Holzeier ausprobiert.
Alle mit ungleicher Masse stellen sich nicht auf aber, diese beiden sind wohl passend.
Kirsche und Olive in Hühnereigröße.
K800_P1210251.JPG
K800_P1210266.JPG
K800_P1210269.JPG
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich,
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1446
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von kerouer »

Hallo Jens,

Hier sind Eiekreisel und andere.

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Drechselfieber »

Ic h schiebe es noch einmal nach oben, denn es lohnt in den Link von Pascal zu schauen.

Der Toupie à retournement beeindruckt besonders !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Fischkopp »

ich find die von Jens auch gut
:.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Ecki »

Find ich gut. :.: :.: :.:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen und
danke für die Rückmeldungen.
Wie gesagt, ich hatte die Holzeier gedrechselt und zur Deko liegen und erst beim wegräumen das Kreiseln versucht.
Nur diese zwei funktionieren.

Vielen Dank Pascal für den Link, den hatte ich gesehen.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Drechselfieber »

Jens, die Hühner können es auch, mit der richtigen Form und Balance.

Der Test "gekocht oder nicht gekocht" hat schon öfter ein Ei kreiseln lassen.
Wichtiger Hinweis "Acht Minuten Kochzeit" :evil: B-) B-) B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Faulenzer »

Hartmut,

Warum Holzeier 8 Minuten kochen? Kreiseln die dann besser? :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von Drechselfieber »

Faulenzer hat geschrieben: Samstag 26. Mai 2018, 21:49 Hartmut,

Warum Holzeier 8 Minuten kochen? Kreiseln die dann besser? :prost:
Holzeier 1 1/2 Stunden, die Schale ist fester und dicker. B-) B-) B-)

Geht auch mit Spiegelei, du musst nur den Mittelpunkt für die einzusetzende Holzachse genau treffen.

Mit Rührei ist es aber fraglich. :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Kreisel-Ei

Beitrag von GentleTurn »

Drechselfieber hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 07:32 Mit Rührei ist es aber fraglich. :prost:
Eine Frage des Aggregatzustandes... Stichwort Eisfach. B-)
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Kreisel“