Fotozelt

Moderator: rrsimmba

Antworten
finn2012
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Fotozelt

Beitrag von finn2012 » Montag 4. Februar 2019, 20:16

Um das Erstellen der Bilder der Ausstellungsstücke bei den Treffen zu vereinfachen habe ich heute ein Fotozelt inclusive 2 neuer Leuchten abgeholt. Ich werde in den nächsten Tagen noch an den Einstellungen arbeiten. In Hiddenhausen folgt dann der erste reale Test. Der Würfel hat innen eine Kantenlänge von einem Meter. Zum Aufstellen wird nur ein Tisch benötigt. Das lästige Aufhängen der Leinwand entfällt. Ein Hohlkehle ist auch im Set enthalten und wird per Klett befestigt.

Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße

Uli

Fotozelt.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1154
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Fotozelt

Beitrag von h.-jürgen kelle » Montag 4. Februar 2019, 21:42

Hallo Uli,

super Sache!
Den Tisch stellen wir bereit.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

klaus-gerd
Beiträge: 2313
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: klaus-gerd
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: auetal

Re: Fotozelt

Beitrag von klaus-gerd » Montag 4. Februar 2019, 22:28

ich bin gespannt.
Gut, dass Du Dich darum kümmerst
KG

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 519
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Fotozelt

Beitrag von Daddy » Montag 4. Februar 2019, 22:35

Hallo Uli,
das schau ich mir in Hiddenhausen aber mal genau an.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1647
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Fotozelt

Beitrag von Dresi » Donnerstag 7. Februar 2019, 21:51

Hallo Uli,
:danke: für deinen Einsatz.
Ich bin sehr gespannt auf deine Fotos.
Leider kann ich nicht nach Hiddenhausen und mir das ganze mal von nahen ansehen, aber ich denke bei Willi werde ich ihn bestimmt mal zu Gesicht bekommen.
Euch viel Spaß in Hiddenhausen.
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

finn2012
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25 / Faust
Wohnort: Soest

Re: Fotozelt

Beitrag von finn2012 » Montag 11. Februar 2019, 18:02

Hallo,

habe heute schon einmal ein wenig probiert. Mit der Beleuchtung klappt schon ganz gut. Einziges Manko ist bis jetzt das Material für die Hohlkehle. Die Hohlkehle ist aus Polyester und hat durch die Verpackung hat sie viele Knicke und Falten. Mal sehen, ob wir das noch heraus gebügelt bekommen.

Viele Grüße

Uli

Turm (1 von 1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8701
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Fotozelt

Beitrag von Drechselfieber » Montag 11. Februar 2019, 18:39

... und damit es für das Fototeam einfacher wird, gibt es
Info-Karten zu den Oblekten, die die Drechsler vor dem Ablichten
ausfüllen müssen.

... wenn sie denn geliefert werden. :-S
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Antworten

Zurück zu „Bilder hochladen - alles was man zum Einstellen von Bildern wissen muss.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast