Alte Farbe Nr. 2

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von Drechselfieber »

Der zweite Tag auf Gut Kump ist gelaufen.
Hier die zweiten alten Farben von der Ausstellung 2014.

Gestockte Buche mit Leberon Blaubeerblau, die Dinger sind immer als erste weg, auch in diesem Jahr. :-)
P1140046.JPG
und als Zugabe eine in Naturfarben.
P1140045.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Re: Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von exe »

Mir gefallen die Farben. Die Kombination mit gestocktem Holz hat auch was, das habe ich mich bis jetzt nicht getraut. Ich habe letztens auch mal wieder mit Farben experimentiert und finde das sehr spannend.
Gruß Björn
Patrizier
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 13:43
Name: Jens
Drechselbank: MIDI 350 FU

Re: Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von Patrizier »

Hallo zusammen,

Alte Farben........hast du die komplett selbst gemischt ? So mit Farbpigmente und was nimmt man dann als Träger? Wasser ? Denn früher hätte man noch keine Lösungsmittel ......oder bewegte ich mich jetzt hier auf Holzweg :kloppe:
Gruß Aus dem Norden
Jens
"Bäume sind Gedichte,
die die Erde in den Himmel schreibt! "

zitat von khalil gibran
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von Drechselfieber »

Es ist eine einfache wasserlösliche Beize, die man in einer gewünschten Konzentration auftragen kann.
Das unterschiedlich stabile Holz bringt den Effekt, zusätzlich kann man auch wieder einen Teil abschleifen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von finn2012 »

Hallo Hartmut,

die Naturschale gefällt mir besser. Farbe find ich bei eintönigen Hölzern ok. Aber es ist ja wie immer Geschmacksache.

Schönes Wochenende.

Uli
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von andreas d. »

Hallo Hartmut,

weißt Du zufällig wie es die Dänin Meret Larsen macht mit Ihren gestockten Holzschalen und die Farbabgrenzung der einzelnen Pilzzonen? Würde mich mal interessieren. Oder weiß vielleicht irgendjemand darüber bescheid?

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Alte Farbe Nr. 2

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Andreas,

zunächst danke für den Hinweis auf Meret Larsen, für mich eine tolle neue Entdeckung.
Ihre Arbeiten kommen dem, was ich als Ziel habe, schon sehr nahe.

Nein ich weiss nicht wie sie es macht, aber es wird mir weiter Spass machen zu experimentieren
und mich in diese Richtung zu entwickeln.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“