Seite 1 von 1

Kleine Explosion

Verfasst: Dienstag 25. November 2014, 15:05
von Drechselfieber
Eine kleine unbedeutende Schale, aber genug Kraft, um die Farbe explodieren zu lassen.
P1160314.JPG

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 07:41
von Erick
....... wieso unbedeutend ? Ich finde sie einmalig !
Erick

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 08:38
von GErd HErmann
Moin

Damit Harmut nicht meint, das nur auf sinnfreie und blödsinnige Beiträge geantwortet wird ( oO obwohl: wenn sie blödsinnig sind, haben sie ja wieder einen Sinn oO ), meine unbedeutende Meinung:

Hartmut:
Schön.

Gruss

Gerd Hermann

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 12:07
von bobby857
Wowww... mehr kann man nicht sagen dazu :respect:
Außer, was ist da für ein tolles Holz ??

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 12:33
von Fischkopp
Moin Hartmut,
Klasse :.: :.: :.:
und gar nicht unbedeutend.
Gruß
Alois

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 17:59
von bernie
hallo Hartmut,
deine Schale ist ein echtes Unikat,sieht klasse aus. Aber ich wußte gar nicht das du jetzt auch mit Ton arbeitest haha!
Denn die Schale sieht nicht wie Holz aus.
Gruß Bernie

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 20:06
von Bernd W.
Hallo Hartmut

Exposionen sind immer COOL

mir gefällts :.: :.: :.:

Gruss Bernd

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 22:13
von Schbraisl
Hallo Hartmut

Ich kann nix dafür wenn ich einen schlechten Geschmack habe

mein erster Gedanke war :
Da ist bestimmt ein Ei reingefallen :kloppe:

Mir würde es besser gefallen wenn die gelbe Farbe
das ganze Holz bedecken würde und das rot leuchtender wäre

Gruß Klaus

Ps :
Meine ehrliche Meinung :prost:

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 22:20
von Drechselfieber
Klaus, ich habe nicht einmal ein Huhn, wo soll da das Ei herkommen ??? :evil:

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Mittwoch 26. November 2014, 22:25
von Schbraisl
manchem ist schon eins aus der Hose gefallen
und hat's nicht einmal gemerkt :lol:

Da kommt mir ein Bild in den Kopf


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:21
von exe
Schbraisl hat geschrieben:Mir würde es besser gefallen wenn die gelbe Farbe
das ganze Holz bedecken würde und das rot leuchtender wäre
Da schließe ich mich an. Ansonsten gute Idee, ich hatte schon mal überlegt ähnliches anzustellen. :) Was für Farben hast Du benutzt?

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:36
von Reiteringer
Hallo Hartmut
Mein erster Eindruck Wou. :Pokal: :respekt: Absolutes Farberlebniss. Mach weiter mit den Farben.
mit Drechslerischen Grüßen Karl

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Freitag 28. November 2014, 09:04
von Patrizier
Hallo zusammen,
Interessante Arbeit und eine Idee die man sicher weiterentwickeln sollte. Beim Betrachten des Bildes irritierte mich das die rote Explosion von Ihnen nach aussen geht. Die gelbe Farbe aber kreisend ist. Bringt mich hier ja etwas durcheinander.
die Idee super und steht auf meiner Liste weiter oben was ich noch ausprobieren möchte :respekt:

Gruß Jens

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Sonntag 30. November 2014, 10:14
von Ben
...der Anfang ist gemacht, Hartmut.

Also, wenn man die Färberei angeht, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es nicht rückgängig zu machen ist....was da gerade fabriziert wurde.

Entweder man hat keine Not an Holz oder weiß was da kommt. Der Hartmut hat offensichtlich ein gutes Geschick, sowohl als auch..
Mich würde ( iss ja klar) die Endbehandlung neugierig machen...?!

..Ben

Re: Kleine Explosion

Verfasst: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:32
von Drechselfieber
Ben hat geschrieben:...der Anfang ist gemacht, Hartmut.

Also, wenn man die Färberei angeht, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es nicht rückgängig zu machen ist....was da gerade fabriziert wurde.

Mich würde ( iss ja klar) die Endbehandlung neugierig machen...?!

..Ben
Ja Ben, der Anfang wurde vor über 50 Jahren gemacht, da habe ich mich schon mit der Rotation und dem Durchdringen von Farben durch Werkstoffe beschäftigt.
Aber nicht ausschließlich damit, sondern mit einigen anderen Techniken, die man auch bei dem Werkstoff Holz anwenden kann.

Aufgetragen wurde Spiritusbeize, zur ersten Stabilisierung ein leichter Sprühlackfilm und danach Ballenmattierung.
Drei meiner ersten Werke aus Fichtenholz haben gleich Farbe abbekommen, ich suche mal Bilder heraus.