Testschale

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Testschale

Beitrag von Drechselfieber »

Eine Schale die Versuchsobjekt war, unten gebrannt, innen Farbe mit Lack, hat etwas Patina erhalten.

P1240573.JPG
P1240576.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Testschale

Beitrag von Günni's Welt »

Habe heute dieses Versuchsobjekt begutachten dürfen: Experiment gelungen :.: :.: :.:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Testschale

Beitrag von holgi.h »

Hallo Hartmut,
Ganz schön geworden. Irgendwas zwischen Onyx und Marmor. Auf jeden Fall weiter experimentieren.

Schönes Restwochenende, Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Testschale

Beitrag von joschone »

Hey Cheffe, umgeschult auf Maler und Lackierer? :red:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Drechselmann
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 20:51
Name: Reinhold
Drechselbank: Bratz

Re: Testschale

Beitrag von Drechselmann »

Das sieht gut aus. Die Schale hat eine schöne Zeichnung. Gefällt mir gut. :respect:
Kein Mensch ist überflüssig, es kann jeder noch als schlechtes Beispiel dienen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Testschale

Beitrag von Drechselfieber »

joschone hat geschrieben: Samstag 2. September 2017, 20:30 Hey Cheffe, umgeschult auf Maler und Lackierer? :red:
Wenn mir das schöne Holz so zufliegen würde wie dir, dann müsste ich den Pinsel quälen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Testschale

Beitrag von Faulenzer »

Auch in Natura ein wilde Kombi. :prost:

Versuch macht kluch, oder so. :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Testschale

Beitrag von badener »

Hallo Hartmut,

Gelungener Test !!! Einfach tolle Farbzusammenstellung erwischt. :.: :.:

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Leonardo Sokolovicz
Beiträge: 60
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 16:32
Drechselbank: Invicta

Re: Testschale

Beitrag von Leonardo Sokolovicz »

Hello friend! This is a perfect work with colours, your technique is very cool! :.: :.: :.:
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Testschale

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hartmut,

ich würde sagen: Perfekt!

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Testschale

Beitrag von Schaber »

Schminkkoffer???
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Testschale

Beitrag von Faulenzer »

Schaber hat geschrieben: Montag 4. September 2017, 19:23Schminkkoffer???
:.: :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“