Seite 1 von 1

Versuch mit kastanie

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 09:35
von eifelholzwurm
Hallo zusammen,

jetzt ein Farbversuch mit Kastanie
P1053676.JPG

Re: Versuch mit kastanie

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 09:57
von c.w.
hallo Bernhard

sieht klasse aus :.:
zeig mal die aussenseite

liebe grüße christine

Re: Versuch mit kastanie

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:07
von siloko
Hallo Bernhard,

sehr interessant. Kommt da noch ne Meldung, wie Du die Einfärbung gemacht hast.
Scheinen ja offensichtlich mehrere Farben zu sein, oder sind die Schattierungen dem Holz geschuldet ??
Würde mich interessieren.
Außerdem schließe ich mich Christine an ;-)

Gruß

Siegfried

Re: Versuch mit kastanie

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 10:40
von eifelholzwurm
siloko hat geschrieben:Hallo Bernhard,

sehr interessant. Kommt da noch ne Meldung, wie Du die Einfärbung gemacht hast.
Scheinen ja offensichtlich mehrere Farben zu sein, oder sind die Schattierungen dem Holz geschuldet ??
Würde mich interessieren.
Außerdem schließe ich mich Christine an ;-)

Gruß

Siegfried
Hallo Siegfried,

einen Beitrag wie ich die Färbungen mache werde ich hier vorerst nicht schreiben.
Es sind mehrere Farben verwendet worden wobei die Schattierungen vom Holz kommen.
P1053684.JPG
P1053682.JPG

Re: Versuch mit kastanie

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 11:47
von GErd HErmann
Ich weiss es, ich weiss es :evil:

Die obere gefällt mir, des Kontrastes wegen, sehr gut.
Jetzt noch eine ansprechende Oberfläche (nicht sone ranzige B.) und gut ist...

:evil:

Ach ja: die Form oO

:evil: :evil:

Gruss

GErd HErmann

Re: Versuch mit kastanie

Verfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 13:22
von Helmut-P
Hallo Bernhard,

ja ganz was neues von Dir. Neues Jahr neue .... :evil: . Insgesamt gefällt mir die Schale mit den Farbschattierungen sehr gut, den Rand finde ich aber zu grell leuchtend - zumindest auf dem PC. Auf meinem PC sieht es aus, als ob du Phosphorfarbe verwendet hättest ... Das kann natürlich auch an der Beleuchtung beim Fotografieren liegen, oder, .... Da würde ich die Schale gerne mal in Natura sehen. Vielleicht klappt es ja bei einem Treffen.

Freundliche Grüße und ein schönes, buntes Neues Jahr
Helmut