vor 40 Jahren

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

vor 40 Jahren

Beitrag von Fritz-RS »

Kolleginnen, Kollegen,

nach dem Bau meiner Messerschleifer sind mir auf der Suche nach Testobjekten ein paar Klingen eingefallen, die ich vor 40 Jahren mal auf einem Solinger Schrottplatz gefunden hatte.
Heute habe ich einer dieser verschliffenen Klingen, nachdem ich sie, so gut es ging, renoviert und zur Rasierklinge geschärft hatte, einen neuen Griff gegeben.
Es hat mich einfach gereizt, die Klingenform weiterzuführen. Es gibt zwar griffigere Griffe, aber er greift sich noch recht gut.

Material: Bocote, Danish Oil

Gruß Fritz
20160524_124522bb.jpg
20160524_124609bb.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Messer“