Neues Küchenmesser

Antworten
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Neues Küchenmesser

Beitrag von Tom1 »

Hi Leute
habe mal wieder ein Küchenmesser gemacht,ca 250mm lang,5mm dick und 45mm breit.Stahlsorte 1.2842.Das Messer ist aber nur grob vorgearbeitet.
Küchenmesser 2.jpg
Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Heinz Hintermann »

Hallo Tom

auch in diesem Forum, muss ich dir sagen, viele Bilder... Messerscharfe...wollen wir sehen!!!!
Berichte uns bitte weiter über dieses schöne und nützliche Handwerk! :prost
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von klaus-gerd »

Berichte uns bitte weiter über dieses schöne und nützliche Handwerk!

Genau!!
Und bitte ein paar Worte mehr zum Werdegang.
Wäre gut, allein schon wegen meiner Neugierde.

Gruß
aus dem Auetal
KG
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Schaber »

Noch mal: GENAU!!!
Und was is mitm Griff?
begeistert
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Drechselfieber »

Jürgen, vermutlich hinten ohne :? .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Tom1 »

Hallo Jürgen
der Griff ist doch schon dran,mit dieser Griffform bei 5mm Materialstärke habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Heute habe ich den Griff mit dem Kugelfräser etwas strukturiert.
Küchenmesser 4.jpg

Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Schaber »

Das möchte ich gerne mal in die Hand nehmen! (Aber Vorsicht - vielleicht gebe ich´s dann nicht wieder her... :wink: )
Gruß
Jürgen
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Tom1 »

Hi Jürgen
ist doch noch nicht fertig,morgen gehts weiter.Dann gibts auch wieder Fotos.

Gruß Tom
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Neues Küchenmesser

Beitrag von Tom1 »

Hi Leute
weiter gehts mit dem Küchenmesser,Klinge wurde vorgeschliffen aber mangels neuer Schleifbänder mußte ich leider aufhören.
Küchenmesser 6.jpg
Küchenmesser 7.jpg
Küchenmesser 8.jpg

Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Messer“