Seite 1 von 1

Messer ala Gläsermeissel

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 08:19
von Tom1
Hi Leute
Habe mal wieder ein Messer gemacht.Es ist den handgeschmiedeten Meisseln von Gläser nachempfunden.
20180617_085551.jpg
Gruss Tom

Re: Messer ala Gläsermeissel

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 22:21
von MarkusN
Hallo Tom,

Das Messer würde ich gerne`mal in die Hand nehmen. Hast Du Lust, zum nächsten Treffen der Niederrheiner zu kommen? Termin gebe ich dann bekannt. Das Thema "Messer" hatten wir noch nicht.
Einen konischen Meißel von Gläser würde ich auch gerne besitzen; leider arbeitet der gute Mann nicht mehr. Immerhin habe ich in Olbernhau seine Werkstatt gesehen, wenn auch nur von außen....
Herzliche Grüße aus Kevelaer
Markus

Re: Messer ala Gläsermeissel

Verfasst: Montag 18. Juni 2018, 09:16
von Tom1
Hi Markus
Mit so einem Meissel kann ich dir dienen. Wenn du einen haben willst schreib mir ne PN .

Gruss Tom