Messer ala Gläsermeissel

Antworten
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Messer ala Gläsermeissel

Beitrag von Tom1 »

Hi Leute
Habe mal wieder ein Messer gemacht.Es ist den handgeschmiedeten Meisseln von Gläser nachempfunden.
20180617_085551.jpg
Gruss Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarkusN
Beiträge: 227
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:04
Name: Markus Nießen
Drechselbank: Hapfo und andere
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Re: Messer ala Gläsermeissel

Beitrag von MarkusN »

Hallo Tom,

Das Messer würde ich gerne`mal in die Hand nehmen. Hast Du Lust, zum nächsten Treffen der Niederrheiner zu kommen? Termin gebe ich dann bekannt. Das Thema "Messer" hatten wir noch nicht.
Einen konischen Meißel von Gläser würde ich auch gerne besitzen; leider arbeitet der gute Mann nicht mehr. Immerhin habe ich in Olbernhau seine Werkstatt gesehen, wenn auch nur von außen....
Herzliche Grüße aus Kevelaer
Markus
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: Messer ala Gläsermeissel

Beitrag von Tom1 »

Hi Markus
Mit so einem Meissel kann ich dir dienen. Wenn du einen haben willst schreib mir ne PN .

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Messer“